ProSieben zeigt ab Montag neue „Akte X“-Folgen

1
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen: Nach 13 Jahren kehren Dana Scully und Fox Mulder auf die deutschen Fernsehbildschirme zurück. Mit neuen Episoden meldet sich „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ am Montag auf ProSieben zurück.

13 Jahre sind vergangen, seit die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder das letzte Mal im deutschen Fernsehen im Einsatz waren. Am heutigen Montag kehren sie wieder zurück, ProSieben zeigt die zehnte Staffel der Science-Fiction-Serie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ ab Montag 21.15 Uhr.

Die zehnte Staffel, die als Miniserie konzipiert ist, umfasst sechs Episoden, die ProSieben in den kommenden Wochen zeigen wird. In den USA feierte die Staffel erst vor zwei Wochen ihre Premiere. Neben Scully alias Gillian Anderson und
Mulder alias David Duchovny, allerdings nun mit neuer Stimme, können sich Fans der Mystery-Serie auf weitere alte bekannte freuen: Auch Mitch „Skinner“ Pileggi („Sons of Anarchy“) sowie der „rauchende Mann“ William B. Davis („Smallville“) sind in den neuen Folgen dabei. In der Pilotfolge kommen Scully und Mulder, deren alte Liebe noch nicht ganz erloschen scheint, einer Verschwörung auf die Spur, die ihr Weltbild gehörig ins Wanken bringt. Zwischen 1993 und 2002 waren 202 Episoden von „Akte X“ entstanden, in zwei Fällen ermittelten Mulder und Scully auch auf der großen Leinwand. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Scheint so, als gäbe es überall diese "Redaktions-Praktikanten", die den selbst erstellten Text nicht noch einmal Korrekturlesen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum