ProSiebenSat.1: Kauf von Sportsender genehmigt

10
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 will ihre Sportberichterstattung ausbauen. Der Übernahme eines Online-Sportportals hat das Bundeskartellamt nun grünes Licht gegeben.

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 plant den Ausbau ihres Angebotes. Künftig soll unter anderem die Sportberichterstattung erweitert werden. Im Zuge dieses Vorhabens soll die ProSiebenSat.1-Tochtergesellschaft 7Nxt die DOSB New Media GmbH übernehmen. Das vom Deutschen Olympischen Sportbund 2011 gegründete Unternehmen betreibt die Online-Plattform Sportdeutschland.TV. Das Bundeskartellamt hat nun dem Vorhaben grünes Licht gegeben und der Mehrheitsübernahme zugestimmt. Einen entsprechenden Antrag hatte das für digitale Aktivitäten der Mediengruppe zuständige Tochterunternehmen am 3. Juni zur Prüfung eingereicht.

Sportdeutschland.TV. ist eines von mehreren Online-Portalen zum Thema Sport. Die Nutzer können auf der Plattform über 70 Sportarten im Livestream oder on Demand verfolgen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Sportarten, die in anderen Abspielarten weniger berücksichtigt werden. Dazu zählen Spiele der Volleyball-Bundesliga, der Tischtennis-Bundesliga und der zweiten Basketball-Bundesliga. Aber auch Fans von Rugby und Golf werden auf dem Portal fündig. Mit der Übernahme durch ProSiebenSat.1 soll das derzeitige Angebot deutlich ausgebaut werden. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1: Kauf von Sportsender genehmigt Was sich heut zu Tage alles "Sender" schimpft...
  2. AW: ProSiebenSat.1: Kauf von Sportsender genehmigt Jeder Inhalteanbieter im Netz mag im Prinzip ein "Sender" sein. Aber damit ist er noch lange kein Fernsehsender... Und unter einem Sportsender versteht man im Allgemeinen einen Fernsehsender. Gruß Holz
  3. AW: ProSiebenSat.1: Kauf von Sportsender genehmigt Was Ihr da herummeckert. So hat SAT1/ PRO7 viele Sportrechte auf einen Schlag ergatert. Ich könnte mir vorstellen das SAT1/ PRO7 dieses nutzt und mehr Sport auf ihren linearen TV Sendern anbietet oder gar einen Sport Sender aufschaltet, der auch wirklich Sport bringt.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum