ProSiebenSat.1: Nach TV-Chef Bartl geht auch PR-Leiterin Fink

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem bereits TV-Chef Andreas Bartl im März die ProSiebenSat.1 Media verlassen wird, wird ihm seine Sprecherin und bisherige Kommunikationschefin der Sendergruppe, Petra Fink, folgen. Die 43-Jährige will sich künftig mit einer eigenen PR-Agentur am Markt etablieren.

Fink wird ebenfalls am 1. März ihren Hut bei ProSiebenSat.1 nehmen, teilte der Medienkonzern am Donnerstag mit. Mit ihrer neuen PR-Firma werde sie der Senderfamilie aber weiterhin als Beraterin zur Seite stehen, hieß es. Bei ProSiebenSat.1 war sie für die gesamte Kommunikation der Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und Sixx verantwortlich. Zudem vertrat sie als Sprecherin den bisherigen TV-Chef Andreas Bartl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich als Medienunternehmer selbstständig zu machen.

„Ich möchte mich bei ProSiebenSat.1 und Andreas Bartl zutiefst bedanken für die tollen Chancen, die ich immer wieder bekommen habe, und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde“, erklärte Fink. Nach 16 Jahren im Unternehmen sei nun der Schritt in die Selbstständigkeit gekommen. „In elf Jahren an meiner Seite hat sie mit viel Herzblut und hervorragendem Sachverstand Wegweisendes geleistet“, bedankte sich Andreas Bartl bei seiner Sprecherin. Fink habe neben ihrer Pressearbiet vor allem die „TV 3.0-Vision“ vorangetrieben, welches das TV-Angebot der Sendergruppe mit der digitalen Welt verbinde.
 
Petra Fink kam 1995 zum Privatsender Kabel eins und verantwortete dort bis 2006 die Pressearbeit. 2006 wurde sie Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Business Development bei ProSieben und trieb gemeinsam mit Bartl das Diversifikationsgeschäft und die TV 3.0-Entwicklung des Senders voran. 2008 wurde Petra Fink SVP Business Development und Sprecherin der neu gebündelten deutschen Sendergruppe.
 
Die Aufgaben von Fink sollen zunächst von Julian Geist, Konzernsprecher der
ProSiebenSat.1 Media, übernommen werden. Diana Schardt bleibe stellvertretender SVP Kommunikation/PR. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum