ProSiebenSat.1-Tochter steigt bei Web-TV-Schmiede Hard Hat ein

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Snowman, der skandinavische Arm von Red Arrow Entertainment, dem internationalen Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Gruppe, hat die Anteilsmehrheit an der schwedischen Web-TV-Produktionsschmiede Hard Hat erworben.

Das neue Abkommen unterstreiche die strategische Ausrichtung von Snowman als schnell wachsender TV-Produktionsgruppe, teilte Red Arrow Entertainment am Montag mit. Erst im Oktober im letzten Jahr war Snowman in Schweden gestartet. Anfang 2011 gab es eine Erweiterung nach Dänemark.
 
Hard Hat ist ebenfalls ein junges Unternehmen, das von den Internet-Spezialisten Mats Dicklén und Calle Schulman im Jahr 2009 gegründet wurde. Die auf die Webvermarktung und Online-TV spezialisierte New-Economy-Schmiede arbeitet unter anderen bereits mit den Medienanstalten SVT und Kanal 5, dem Mischkonzern Procter & Gamble sowie Bauhaus zusammen.

„Wir hatten bereits vor einer ganzen Weile ein Auge auf Hard Hat geworfen, nicht zuletzt auf Grund ihrer Kreativität und Kompetenz im Bereich der qualitativen und smarten Lösungen im Businessbereich“, sagte Pontus Gårdinger, CEO von Snowman Productions. Mit der Übernahme von Hard Hat gehe Snowman einen wichtigen Schritt in Richtung Marktführer in den Bereichen Produktion und Entwicklung für andere Plattformen wie Web TV, neben dem traditionellen Fernsehen.
 
Snowman sei eine der interessantesten heranwachsenden Firmen der skandinavischen TV-Branche. Mit einem entsprechenden Partner im Rücken verfüge man über das nötige Netzwerk für die eigene Expansion, fügte Mats Dicklén, Vermarktungsmanager von Hard Hat, hinzu. Insbesondere in Schweden werde Web-TV noch „wie der hässliche Cousin von Nynäshamn“, einer kleinen Provinzstadt, behandelt, zog Calle Schulman, Kreativdirektor von Hard Hat, einen bildhaften Vergleich zum klassischen Fernsehen. [mho]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum