ProSiebenSat.1 baut Kooperation mit Rockberries aus

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Tochtergesellschaft des Medienkonzern ProSiebenSat.1, Seven Digital Ventures, ist eine Kooperation mit dem Schmucklabel Rockberries eingegangen. Damit erhält die Marke Werbezeiten auf den TV-Kanälen gegen eine Umsatz- und Firmenbeteiligung.

Die Zusammenarbeit basiert auf der bereits seit 2010 bestehenden Vereinbarung im Rahmen des Media-for-Equity- und Media-for-Revenue-Share-Programms von ProSiebenSat.1. Das Schmucklabel erhält bei diesem Share-Modell Werbezeiten auf den TV-Kanälen ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und Sixx gegen eine Umsatz- und Firmenbeteiligung, erklärte Rockberries am Freitag.
 
Der Medienkonzern will das Schmucklabel bis 2013 mit einem Gesamtbruttomediavolumen im zweistelligen Millionenbereich unterstützen, um „das Markenbranding entscheidend auszubauen“. „Das Engagement der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe beweist, welch großes Potenzial in Rockberries.com steckt“, betonte Regina Wildhofer, CEO der Rockberries PLC. Das attraktives Geschäftsmodell habe eine Kooperation mit einem der größten europäischen Medienkonzerne ermöglicht und verschaffe Rockberries in der Folge einen direkten Zugang zu hochfrequenter Fernsehwerbung.

Die Kooperation soll für einen schnellen und nachhaltigen Ausbau des Markenbrandings sorgen, so Wildhofer weiter. Das Schmucklabel ist darüber hinaus bereits exklusiver Partner von „Germany’s Next Topmodel“ und konnte im Bereich Echtschmuck der Casting-Show schon werbewirksam in Erscheinung treten. Rockberries ist der Betreiber des ersten Online-Stores für zertifizierten Echtschmuck mit eigenem Schmuck-Designer. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum