ProSiebenSat.1 beendet Online-Sender

0
43
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Auslandssender ProSiebenSat.1 Welt wird künftig nicht mehr online senden. Statt als OTT-Dienst soll der Sender wieder als Pay-TV-Kanal ausgestrahlt werden und ausschließlich in Nordamerika senden.

Nur anderthalb Jahre nach dem Start wird das weltweite Online-Angebot von ProSiebenSat.1 Welt bereits wieder eingestellt. Laut einem Bericht der Programmzeitschrift „TV Digital“ wird der Auslandssender der Mediengruppe wieder ausschließlich als normaler Pay-TV-Sender zu empfangen sein. Dabei konzentriert sich ProSiebenSat.1 ganz auf Nordamerika.

Mit dem deutschsprachigen OTT-Angebot wollte ProSiebenSat.1 ursprünglich die Deutschen erreichen, die im Ausland leben. In 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika konnte der Sender via Internet kostenpflichtig gesehen werden.
 
Da sich die Märkte in den USA und Kanada als profitabelste erwiesen haben, werden künftig nur noch diese per Pay-TV bedient. Interessant ist dieser Schritt, da Konkurrent RTL seinen eigenen Auslandskanal RTL International ab 18. Januar starten will, der eine größere Reichweite haben wird. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum