ProSiebenSat.1 befördert Senderchefs von Kabel Eins und Sixx

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 verstärkt die Geschäftsführung durch zwei Frauen. Befördert werden die Senderchefs von Kabel Eins und Sixx: Katja Hofem und Eun-Kyung Park.

Die Geschäftsführung des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 erhält Zuwachs durch zwei Frauen. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, sollen Kabel-Eins-Senderchefin Katja Hofem und Sixx-Geschäftsführerin Eun-Kyung Park in die Leitung des Gesamtkonzerns eingebunden werden.

Hofem wird dabei in Zukunft neben dem Sender Kabel Eins auch die strategische Weiterentwicklung und den Aufbau von neuen Kanälen der Sendergruppe verantworten. In den vergangenen Jahren hatte die 44-Jährige unter anderem an Aufbau und Entwicklung der Programme von Sixx und Sat.1 Gold mitgewirkt. Mit einem weiteren Free-TV-Kanal, der den Arbeitstitel „K1 Doku“ trägt, betreut sie zudem ein weiteres Projekt.
 
Eun-Kyung Park soll als Geschäftsführerin den Bereich „TV-Relations & Business Development“ leiten und dort unter anderem die Verknüpfung der Free-TV-Angebote mit digitalen Medien vorantreiben. An der Spitze von Sixx wird die 36-Jährige zum ersten Dezember abgelöst. Die Geschäftsführung des Frauensenders übernimmt Christina Patzl. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum