ProSiebenSat.1 lässt sich in den USA inspirieren

4
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das deutsche Medienunternehmen ProSiebenSat.1 schickt zwei seiner Top-Manager für ein halbes Jahr in die Vereinigten Staaten. Ziel des Aufenthalt ist es, neue Geschäftsfelder und technologische Entwicklungen zu entdecken.

Das Silicon Valley lockt auch deutsche Medienmacher an: ProSiebenSat.1 schickt seine beiden Manager Arnd Benninghoff und Marc Elbers für rund sechs Monate in das Technologie-Mekka nach Amerika. Wie der „Kontakter“ berichtet, sollen so neue Geschäftsfelder und vor allem auch technische Entwicklungen im Segment Future TV für das Unternehmen erschlossen werden. Dafür wurde ein eigenes Büro in Palo Alto eingerichtet.

Benninghoff gilt als Chief Digital Officer von ProSiebenSat.1 als Kenner der Gründer- und Beteiligungsszene – ihm wird ein großer Erfahrungsschatz in Sachen digitale Business-Ideen und Start-ups nachgesagt. Elbers ist beim deutschen Medienkonzern für den Bereich Format-Research und -Development verantwortlich. Im Silicon Valley wandeln die beiden auf den Spuren von „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann. Er war vor kurzem zur Weiterbildung und Inspiration vom Medienunternehmen Axel Springer ebenfalls nach Kalifornien geschickt worden. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 lässt sich in den USA inspirieren Was soll das bringen? Wenn "Medienmacher" sich Inspiration wo anders holen müssen, sind sie eben keine solchen. Rausgeschmissenes Geld.
  2. AW: ProSiebenSat.1 lässt sich in den USA inspirieren Ich frage mich nur, von wem sich P7S1 inspirieren lassen will? Schrottsender, egal über welchen Verbreitungsweg, gibt es auch in den Staaten mehr als genug... Um ein Vielfaches mehr als in D! Da hilft auch nicht die spektakulärste Schicki-Micki-Technik aus dem Silicon Valley, um minderwertige Format "zu adeln".
  3. AW: ProSiebenSat.1 lässt sich in den USA inspirieren "inspirieren" Vielleicht starten sie dann so einen Televangelist Kanal. Das Zeug ist absolut der Knaller.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum