ProSiebenSat.1 nimmt Frank Rosin exklusiv unter Vertrag

1
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sternekoch Frank Rosin soll künftig offenbar eine größere Rolle bei ProSiebenSat.1 spielen, denn die Privatsendergruppe hat Rosin nun exklusiv unter Vertrag genommen. Neben „Hell’s Kittchen“ steht auch die zweite Staffel von „The Taste“ auf dem Programm, die bereits im Herbst starten soll – und damit ist noch nicht Schluss.

Sternekoch Frank Rosin wird in nächster Zukunft für ProSiebenSat.1 am TV-Herd stehen. Denn wie Sat1. am Dienstag via Twitter verkündete, hat der gebürtige Westfale nun einen Exklusiv-Vertrag mit der Sendergruppe unterschrieben. Für wie lange die Unterföhriger Rosin nun fest an sich binden konnten, bleibt allerdings offen. Über die Vertragsdauer ist bisher nichts bekannt.

Über zu wenig Arbeit bei ProSiebenSat.1 kann sich der Sternekoch aber sicherlich nicht beklagen, denn Rosin ist gleich auf mehreren Sendern des TV-Konzerns aktiv. Bei Kabel Eins läuft bereits seit 2009 die Doku-Soap „Rosins Restaurant“ erfolgreich im Programm – und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. Fans dürfen hier also mit weiteren Staffeln rechnen. Sat.1 eröffnet zudem am morgigen Mittwoch die neue Koch-Show „Hell’s Kittchen“, in der Rosin elf eher minderbegabten Promis das Kochen beibringen soll.
 
Im vergangenen Jahr war der Sternekoch zudem als Juror in der Casting-Show „The Taste“ im Einsatz, die wechselnd von ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt wurde. Die Resonanz bei den Zuschauern war zwar eher verhalten, dennoch wollen es die Privatsender noch einmal wissen und schicken „The Taste“ dieses Jahr in die zweite Runde. Laut Sat.1 kommt die neue Staffel dabei im Herbst auf den Bildschirm, ein konkretes Datum nannte der Sender aber noch nicht. Mit dem neuen Exklusiv-Vertrag wird Rosin sicher auch diesmal wieder in der Jury sitzen. Ob seine Mitstreiter Tim Mälzer, Alexander Herrmann und Lea Linister auch wieder mit an Bord sind, wird sich noch zeigen müssen.
 
Frank Rosin könnte aber durchaus noch mehr am TV-Herd zu tun bekommen, denn offenbar sind auch weitere Formate mit bei der Sendergruppe im Gespräch. Diese enge Bindung lässt dabei vermuten, dass ProSiebenSat.1 Rosin nun als neues Gesicht der Gruppe oder vielleicht auch nur eines einzelnen Kanals aufbauen und etablieren will. Vor allem Sat.1 hat ein neues Aushängeschild durchaus nötig, denn aktuell hat der Privatsender kein Gesicht, das man direkt mit ihm verbindet, so wie es Stefan Raab beispielsweise für ProSieben oder Günther Jauch für RTL ist. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum