ProSiebenSat.1 schließt Lokalisten.de

3
122
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Social Network Lokalisten.de schließt für immer seine Pforten. Gegen Facebook und Co. hat das Netzwerk keine Chance mehr.

ProSiebenSat.1 macht sein soziales Netzwerk Lokalisten.de dicht. Wie der Betreiberkonzern in einer E-Mail an die verbleibenden Mitglieder ankündigte, wird die Website am 30. September 2016 abgeschaltet. Alle Nutzerdaten sollen nach dem Ende der Website gelöscht werden, heißt es in der Mail. Nutzer sollten sich daher noch vor der Schließung persönliche Bilder und Nachrichten abspeichern.

Lokalisten.de ging vor elf Jahren online, schon 2006 beteiligte sich ProSiebenSat.1 an der Plattform. Im Jahr 2008 sicherte sich der Konzern einen 90-prozentigen Anteil am Unternehmen – fast gleichzeitig startete Facebook in Deutschland. Inzwischen ist ProSiebenSat.1 alleiniger Eigentümer von Lokalisten.de, das nun – wie auch schon zuvor andere Netzwerke, allen voran StudiVZ – seinen Hut nehmen muss. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. "...Lokalisten.de, das nun - wie auch schon zuvor andere Netzwerke, allen voran StudiVZ - seinen Hut nehmen muss." StudisVZ existiert immer noch. Wie kommt der Autor darauf, es hätte seinen Hut genommen?
  2. Wahrscheinlich meint der Autor "wer-kennt-wen.de" welches vor ein paar Jahren abgeschaltet wurde und zu RTL Media gehörte...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum