ProSiebenSat.1 und EA bringen FIFA und Battlefield gratis online

1
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Mediengruppen ProSiebenSat.1 und der Spieleentwickler Electronic Arts haben eine Zusammenarbeit im Bereich kostenlose Online-Spiele beschlossen. Titel wie „Battlefield Heroes“, „Need for Speed“ und „FIFA Superstar“ sollen exklusiv auf den Portalen des Medienkonzerns positioniert werden.

Die dreijährige strategische Vertriebsvereinbarung bringt insgesamt sechs sogenannte Free-To-Play-Games auf die Portale von ProSiebenSat.1 Digital, teilte der Onlinevermarkter ProSiebenSat.1 Digital am Dienstag mit. Zu den weiteren Spielen zählen „Battle Forge“, „Lord of Ultima“ und ein noch nicht bekanntgegebenes Online-Spiel. „Das umfangreiche Netzwerk von ProSiebenSat.1 Digital macht sie zu einem attraktiven Partner für die Verbreitung unserer Spiele in Deutschland“, sagte Sean Decker, Vice President von Play4Free bei EA.

Die Vereinbarung helfe dem Spieleriesen, die Internationalisierung im Free-to-Play-Bereich auszuweiten und eine starke Präsenz im sehr wichtigen deutschen Markt zu zeigen, hieß es. Die Titel sind ausschließlich auf ProSiebengames.de, Sat1spiele.de und Browsergames.de spielbar. Alle Spiele sind kostenlos spielbar und finanzieren sich durch den Verkauf von virtuellen Gütern, einem der derzeit erfolgreichsten Geschäftsmodelle der Online-Gaming-Branche, das der „Farmville“-Erfinder Zynga zur Perfektion entwickelt hat. [mho]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 und EA bringen FIFA und Battlefield gratis online Von EA würde ich Battlefield 3 und Fifa 12 nicht geschenkt haben wollen, ihre billig Spiele schon 2x nicht.... Origin sei dank
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum