ProSiebenSat.1 und RTL2 beteiligen sich an Online-Modehaus

0
108
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbezeiten gegen Firmenanteile: Zusammen mit RTL2 sichert sich die Mediengruppe ProSiebenSat.1 Firmenanteile des Onlinemodehauses About You.

Nicht nur ins Online-Dating-Geschäft steigt die ProSiebenSat.1-Gruppe ein, die an dem Betreiber der Partnervermittlungsbörsen Elite und Parship die Mehrheit übernehmen will, auch Mode steht im Fokus der Digitalstrategie. Zusammen mit German Media Pool, dem der Fernsehsender RTL2 sowie der Klamt Verlag und weitere Radio- und TV-Sender angehören, hat ProSiebenSat.1 nun eine Beteiligung am Onlinehändler About You auf den Weg gebracht.

Die Medienunternehmen stellen dem E-Commerce-Unternehmen, das vor zwei Jahren von der Otto Group gegründet wurde, Werbezeiten zur Verfügung und erhalten dabei im Gegenzug Firmenanteile. „German Media Pool und RTL2 arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Das innovative Konzept von About You hat uns überzeugt“, sagte Julia Reuter, CFO/COO RTL2. „Wir freuen uns darauf, das junge Unternehmen mit einem signifikanten TV-Werbevolumen auf ihrem Weg nach ganz vorn zu unterstützen.“[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum