Probleme nach dem Change Day – Nun also auch in Hessen

6
39
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Für Unitymedia laufen die Change Days alles andere als rund. Nun berichten auch Kunden aus Hessen von Problem mit beim Fernsehempfang.

Auch der neue Change Day von Unitymedia verursachte wieder Probleme. Am 26. September lief der in Hessen über die Bühne. Schon am selben Abend meldeten sich viele Kunden des Unternehmens, da sie Probleme beim TV-Empfang hatten. 

Wie unterschiedliche Medien berichten, sahen viele Unitymedia-Kunden in Rhein-Main nach dem Change Day kein Bild mehr im TV. Wie etwa die „Fuldaer Zeitung“ berichtet, sind hier Techniker im Akkord unterwegs, um die Probleme zu beseitigen.
 
Dass dabei nicht immer Unitymedia der Übeltäter ist, sei ergänzend gesagt. Oft bekommen es die Konsumenten einfach nicht hin, den Sendersuchlauf zu aktivieren. Gerade ältere Personen sollen Probleme damit haben. Aber auch zu alte Fernsehgeräte können die Ursache für das fehlende Bild sein. Für diese Kunden stellt Unitymedia eine kostenlose HD-fähige TV-Empfangsbox zur Verfügung, DIGITAL FERNSEHEN berichtete.  
 
Darüber hinaus hat DIGITAL FERNSEHEN hier einen Guide zur Selbsthilfe zusammengestellt.
 [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Verstehe nicht was dieses ständige gemurkse an den Leitungen soll. Analog lief doch noch ohne Probleme.
  2. Damals wurde nur das Videobild vom Störsignal verschlechtert - bei Digital-TV ist ab einem Mindest-Störpegel "Schicht im Schacht". Das Gleiche gilt für die beliebten LED-Lampen aus China - DAB verstummt ganz einfach...
  3. Im Gegensatz zu NRW scheint es sich aber in Grenzen zu halten, sonst wären die Foren voll damit. Hier z.B. hat sich allerdings bisher nur einer gemeldet. Wenn jemand mit seinem TV nicht klar kommt oder die Leitungen aus der Zeit König Herodes stammen, ist das ja ein anderes Problem.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum