Procter & Gamble wirbt am meisten im TV

2
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Mischkonzern Procter & Gamble hat 2010 von allen Werbekunden das meiste Geld für TV-Werbung in Deutschland ausgegeben. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr für insgesamt reichlich eine halbe Milliarde Euro im Fernsehen geworben.

Wie der Branchendienst „Werben und Verkaufen“ am Dienstag berichtete, bleibt Procter & Gamble (P&G) der größte Werbungtreibende im Fernsehen in Deutschland. Der Konzern hat 2010 seine Führungsposition sogar noch ausgebaut. Laut einer von Thomson Media Control vorgenommenen Auswertung gab der US-Konzern im vergangenen Jahr insgesamt 555,07 Millionen Euro brutto für sein sein TV-Budget aus. Das waren gut 14 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

P&G bewarb laut der Studie insbesondere seine Produkte Ariel Fleckenentferner gefolgt von Pringles und Oral B. Insgesamt haben sich die Werbezahlungen an die TV-Sender um 16 Prozent erhöht und liegen zum Jahresende 2010 bei 11,05 Milliarden Euro brutto. Nach P&G folgt wie im Vorjahr schon Ferrero mit 363,12 Millionen Euro und einer Steigerung von 13 Prozent. Hier wurden vor allem Ferrero-Produkte wie Milchschnitte, Nutella und Mon Cheri beworben.
 
Auf dem dritten Platz liegt wieder L’Oréal mit 337,08 Millionen Euro (plus neun Prozent). Auf den weiteren Plätzen folgen Unilever (259,38 Millionen, plus 3 Prozent) vor Danone (173,15 Millionen, minus 15 Prozent), Reckitt Benckiser (166,86 Millionen, plus 5 Prozent), 1&1 Internet mit einem Plus von 135 Prozent auf 162,59 Millionen, Schwarzkopf (160,33 Millionen, plus 29 Prozent), Henkel (150,29 Millionen, plus 31 Prozent) und August Oetker (116,84 Millionen, plus 28 Prozent). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Procter & Gamble wirbt am meisten im TV deswegen kostet ja auch ein simples Shampoo von denen stolze 3,49 € ...
  2. AW: Procter & Gamble wirbt am meisten im TV Na ja, Procter & Gamble habe ich schon immer für eine Werbeagentur mit angegliedertem Produktionszweig gehalten....
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum