Produzent verrät erste Details zu „The Amazing Spider-Man“

1
65
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Produzent Avi Arad hat erste Details zum neuen „Spider-Man“-Film verraten. „The Amazing Spider-Man“ wird vor allem Hintergründe zeigen, die in der Trilogie von Regisseur Sam Raimi nicht vorkamen.

Der neue Film, in dem Schauspieler Andrew Garfield („The Social Network“) die Rolle des Peter Parker übernimmt, werde besonders denjenigen gefallen, die mehr über den sympathischen Superhelden und seine Umgebung wissen wollen, sagte Avi Arad der Online-Ausgabe des Magazins „Entertainment Weekly“ zum Wochenende.
 
Entgegen bisheriger Annahmen werde „The Amazing Spider-Man“ doch auf der Film-Trilogie von Regisseur Sam Raimi aufbauen, so der Produzent. Die Handlung bewege sich „stark im Kontext der bisherigen Filme“, hieß es. Avi Arad war an der Produktion aller „Spider-Man“-Filme beteiligt.

Regisseur Sam Raimi hatte die „Spider-Man“-Trilogie mit den Schauspielern Tobey Maguire, Kirsten Dunst und James Franco auf die Leinwand gebracht. Aufgrund diverser Unstimmigkeiten zwischen den Darstellern und dem Produktionsteam wird der kommende „Spider-Man“-Film mit einer völlig neuen Besetzung gedreht.
 
Regisseur Mark Webb („(500) Days of Summer“) wird seinen Kollegen Raimi ersetzen. Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der neue Film den Titel „The Amazing Spider-Man“) trägt und am 3. Juli 2012 in 3D in die Kinos kommen wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Produzent verrät erste Details zu "The Amazing Spider-Man" Schade dass immer die selben Marvel-Helden verfilmt werden, dabei gibt es ein breites Universum an Helden in der Marvel-Welt. Freu mich aber wenn der kommende Spinnenmann etwas tiefgründiger daher kommt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum