Professorentitel für LfM-Direktor Jürgen Brautmeier

1
133
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dem Direktor der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Dr. Jürgen Brautmeier, wurde von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf der Titel eines Honorarprofessors verliehen.

Über den Titel eines Honorarprofessors darf sich Dr. Jürgen Brautmeier freuen, der Direktor der Landesanstalt für Medien NRW (LfM). Den Titel erhielt er am Donnerstag von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Verleihungsurkunde vom Dekan der Philosphischen Fakultät der Universität, Prof. Dr. Ulrich Rosar, zugesprochen.

Den Titel verdankt Brautmeier seiner Arbeit im Rahmen seiner Promotion zur Forschungspolitik in Nordrhein-Westfalen. Hier schrieb er vor allem Aufsätze zur nordrhein-westfälischen Landesgeschichte, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg und zur Auswanderung nach Amerika im 19. Jahrhundert. Darüber hinaus machte er sich seit 2002 als Mitherausgeber der „Düsseldorfer Schriften zur Neueren Landesgeschichte und zur Geschichte Nordrhein-Westfalens“ einen Namen. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. "Honorarprofessoren" heißen so, weil sie sich ihr Honorar selber bezahlen ;-) Honorarprofessor – Wikipedia Interessant für diesen Fall ist noch die Prüfung der Titelwürdigkeit. Worin wohl die wissenschaftliche Qualifikation von Brautmeier liegt, dass man gerade ihn und keinen anderen Dr. phil. zum Honorarprofessor machen muss? Werde mal bei Gelegenheit im Vorlesungsverzeichnis der HHU nach Lehrveranstaltungen suchen, denn irgendeine Verpflichtung zum Abhalten von Veranstaltungen gibt es wohl nicht mehr... Die Studenten sollten sich also nicht zu früh auf interessante Seminare eines auswärtigen Praktikers freuen .... Edit: Derzeit gibt es da noch keine Veranstaltung: Jedenfalls steht im Dozentenverzeichnis der HHU Lehrpersonen - Heinrich Heine Universität Düsseldorf kein Brautmeier
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum