„Promi Big Brother“ mit guten Quoten nach erschwertem Start

15
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am vergangenen Freitag startete bei Sat.1 zum mittlerweile dritten Mal das Reality-Format „Promi Big Brother“. Die Quoten der letzten Staffeln konnten zwar nicht erreicht werden, doch das lag auch an der starken Konkurrenz durch den Bundesliga-Start. Insgesamt schlägt sich der große Bruder jedoch gut.

Am 14. August ging „Promi Big Brother“ bei Sat.1 in die inzwischen dritte Runde. Allerdings war die Konkurrenz bei diesem Start mehr als stark: Das Reality-Format musste sich mit König Fußball messen, denn der Saisonauftakt der ersten Bundesliga stand bei der Konkurrenz auf dem Programm. Dadurch startete das Format schlechter als im Vorjahr.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,20 Millionen Zuschauer ein und generierten damit einen  Marktanteil von 14,7 Prozent. Damit konnte Sat.1 sich zwar auf dem zweiten Platz im Primetime-Programm platzieren, jedoch musste man Verluste im Vergleich zum Vorjahr (18,9 Prozent Marktanteil) und zu 2013 (22,3 Prozent) verzeichnen. Bedenkt man jedoch die Konkurrenz durch die Bundesliga kann Sat.1 mit den Startquoten doch recht zufrieden sein.
 
Auch auf Sixx lief der Start gut: 3,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten das Live-Programm „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Melissa Khalaj, Jochen Bendel und Gästen ein.
 
Der Samstag bescherte den Hausbewohnern bessere Quoten: Beim Gesamtpublikum wurden ab 22.20 Uhr 2,07 Millionen Zuschauer erreicht, was Sat.1 einen Marktanteil von 11,3 Prozent verschaffte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den Bällchensender gut: 1,11 Millionen Zuschauer schalteten ein, um zu sehen, was bei Désirée Nick, Nino de Angelo, Sarah Nowak, Menowin Fröhlich und Co. los ist. Dadurch stieg der Marktanteil auf solide 16,2 Prozent. Zwar hinkt man den Vorjahresquoten noch etwas hinterher, aber insgesamt wird man bei Sat.1 zufrieden sein.
 
Frauensender Sixx konnte indessen ebenfalls wieder grandiose Quoten verzeichnen: 0,28 Millionen Zuschauer sorgten um 0.00 Uhr bei der zweiten Folge von „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ einen wunderbaren Marktanteil von 3,3 Prozent erzielen.
 
Auch am Sonntag konnte der große Bruder wieder punkten: Gute 16,1 Prozent Marktanteil konnten in der Zielgruppe erreicht werden. Auch die Nachlese bei „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ glänzte in der Nacht mit starken 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
 [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Promi Big Brother" mit guten Quoten nach erschwertem Start Quoten passen zur Sendung. Bei weitem nicht so "gut" wie die letzte Staffel, da die jetzigen Kandidaten zur Zeit noch zu "brav" sind! ;-)
  2. AW: "Promi Big Brother" mit guten Quoten nach erschwertem Start Meine Holde . Und das schlimme ist , die spricht auch noch mit mir darüber . Das gute ist " Ich höre immer nur das Meer rauschen " muß aber aufpassen , immer zu nicken .
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum