Proteste gegen 5G in den Niederlanden – Angst vor Strahlung

71
499
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit Slogans wie „5G = Gift“ und „Wir sind keine Versuchstiere“ haben am Montag mehrere hundert Menschen in Den Haag gegen die Einführung von 5G Internet protestiert. Nach Angaben der Veranstalter ist die Strahlung des neuen Netzes schädlich.

Den Haag soll 2020 die erste Stadt in den Niederlanden mit dem neuen Mobilfunkstandard werden. Nach Angaben von „Omroepwest.nl“ befürchtet die Aktionsgruppe Stop 5G, dass die Einführung des Standards zu höheren Risiken in den Bereichen Gesundheit, Lebensumfeld, Infrastruktur und Privatsphäre führt.

238 wissenschaftliche Experten geben demnach an, dass die derzeitigen Grenzwerte für 2G, 3G und 4G die Bürger nicht ausreichend vor Risiken wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unfruchtbarkeit und Krebs schützen. Nach deren Angaben ist mit Einführung von 5G mit einem Anstieg von ernsthaften Hautschäden wie Hautkrebs zu rechnen.

Dem setzt die Wissensplattform für elektromagnetische Felder und Gesundheit entgegen, dass die Verwendung von 5G Menschen keinen höheren elektromagnetischen Feldern aussetzt. Allerdings sind die Auswirkungen der 5G-Strahlung auf den Menschen bisher kaum erforscht. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. jedes Mal der gleiche Käse. Was machen bloß all die Leute, die in der Nähe von Fernseh- und Radiosendern wohnen?
  2. Darauf warte ich schon seit den 90-iger Jahren. Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, dass jemand deswegen ernsthaft erkrankt ist (lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen) ...
  3. Also bitte - hier hat einer extra sein Haus mit Strahlenschutzfarbe angemalt und Strahlenschutzfenster eingebaut und wurde bzw fühlt sich trotzdem krank . Nachdem er sich dann beim damaligen Schultes beschwert hatte, wartet der Rest der Bevölkerung immer noch auf schnelles Internet.
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum