Pünktlich zum Weihnachtsfest: RTL bringt Winnetou zurück

101
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Passend zur Weihnachtszeit präsentiert RTL seine viel diskutierte Neuinterpretation der legendären Freundschaft zwischen Old Shatterhand und dem Apachenhäuptling Winnetou nach der Buchvorlage von Karl May.

Lange wurde darüber diskutiert und spekuliert, nun ist es soweit: RTL bringt passend zu den Weihnachtsfeiertagen die legendären Winnetou-Filme in einer Neuauflage ins deutsche Fernsehen. Die Trilogie erzählt eine spannende Abenteuerreise durch den Wilden Westen Amerikas. Los geht es am 25. Dezember mit „Winnetou – Eine neue Welt“.

Im ersten Teil macht sich der junge Deutsche Karl May – so heißt der RTL-Old-Shatterhand (Wotan Wilke Möhring) auf die Reise in den unbekannten Westen, um als Pionier die neue Welt zu gestalten. Er nimmt einen Job bei der „Central Pacific Railroad Company“ an. Dabei trifft er nicht nur auf Vorarbeiter Rattler (Jürgen Vogel), sondern auch auf Häuptlingssohn Winnetou (Nik Xhelilaj) und seine Schwester Nscho-tschi (Iazua Larios).

Es folgen „Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee“ am 27. Dezember bei RTL und „Winnetou – Der letzte Kampf“ am 29. Dezember – alle Teile werden um 20.15 Uhr ausgestrahlt. In Ergänzung zur Winnetou-Verfilmung gibt es außerdem am 25. Dezember, 22.05 Uhr, und am 29. Dezember ab 22.45 Uhr zwei InfoNetwork-Dokus. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

101 Kommentare im Forum

  1. Sorry, kann mit der Neuverfilmung nix, rein garnix anfangen. Zudem ein Winnetou auf RTL mit Werbeunterbrechung, wer will das schon sehen?! Das Original bleibt nun mal das Original!!
  2. Wie jedes Jahr, nur eben mal eine neue Version .. supi ! winnetou weihnachten fernsehen - Google-Suche
Alle Kommentare 101 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum