Pure Pop Maxi: Digitalradio in ungewöhnlichem Design

0
67
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Mit dem Pop Maxi stellt Pure sein neuestes Digitalradio vor. Dank eines unempfindlichen Gehäuses eignet sich das Radio als vielseitiger Begleiter.

Das Pop Maxi ist das neueste Digitalradio aus dem Hause Pure. Es vereint DAB-Plus- und UKW-Empfang sowie Weckfunktion in einem kompakten Gehäuse. Dabei empfiehlt sich das Radio sowohl für den Gebrauch Zuhause und als Begleiter für unterwegs.

Bei der Formsprache orientiert sich der Hersteller nach eigenen Angaben an den beliebten Lego-Bausteinen. Das Bedienkonzept des Pop Maxi sei hingegen so entwickelt worden, dass es dem Hörer einen möglichst leichten Zugriff auf alle Funktionen ermöglicht. Als Ergebnis soll das Radio kinderleicht zu bedienen sein. So dient ein unübersehbar großer Knopf an der Oberseite des Geräts zum An- und Ausschalten. Die Lautstärke wird durch das Drehen des Knopfs geregelt. Über fünf Speicherknöpfe lassen sich zudem 20 DAB-Plus- und 20 UKW-Sender einprogrammieren.
 
Da das Gehäuse laut Pure unempfindlich gegen feuchte Luft ist, eignet sich das Pop Maxi auch zur Beschallung des Bades. Doch auf im Freien ist das Radio ein zuverlässiger Begleiter, denn dank des geringen Gewichts von 1,2 kg und der kompakten Form sowie der robusten Musikeigenschaften eignet sich das Gerät auch für den Transport. Damit dem Pop Maxi unterwegs nicht der Saft ausgeht, ist optional ein Akku für 39,99 Euro (UVP) an Bord, der bis zu 30 Stunden Musikgenuss garantieren soll.
 
Das Pure Pop Maxi wird im Handel für 139,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Die kleineren Modelle Pop Mini und Pop Midi kosten 84,99 Euro (UVP) beziehungsweise 99,99 Euro (UVP). Ein weiteres Modell ist das Pop Midi mit Bluetooth-Funktion für 119,99 Euro (UVP). [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum