„Quizduell“: ARD plant auch „Prominentenspecial“

4
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Noch bevor die erste Sendung des „Quizduell“ überhaupt über die Bühne gegangen ist, hat die ARD bereits ein „Prominentenspecial“ für die Rateshow rund um die Smartphone-App angekündigt. Dabei sollen die Promis an einem Samstagabend zur Primetime antreten.

Die neue ARD-Rateshow „Quizduell“ ist noch nicht einmal angelaufen, da plant man beim Sender bereits ein erstes „Prominentenspecial“. Wie der Sender am Montag ankündigte, soll die Sonderausgabe der Show jedoch nicht auf dem normalen Sendeplatz am Vorabend um 18.00 Uhr laufen, sondern an einem Samstag zur Primetime um 20.15 Uhr.

Stattfinden wird das „Quizduell Prominentenspecial“ am 22. Mai. Welche mehr oder weniger prominenten Gäste man für die Show gewinnen konnte, wollte die ARD am Montag jedoch noch nicht verraten. In der Sendung werden Studiogäste über die beliebte Smartphone-App „Quizduell“ live gegen Ratefüchse aus ganz Deutschland antreten. Dabei gibt es für beide Seiten etwas zu gewinnen. Die reguläre Ausgabe des „Quizduell“ soll erstmals am 12. Mai ausgestrahlt werden. Gezeigt werden soll die Show jeweils werktags um 18.00 Uhr.
 
Das Konzept der Verknüpfung aus Spiele-App und TV-Show ist in der geplanten Form auf jeden Fall etwas Neues im Fernsehen. Bei der ARD jedenfalls scheint man davon überzeugt zu sein, dass es ein gewisses Publikum für das Format geben wird und die Zuschauer begeistert mitraten. Dabei schwingt natürlich ein gewisses Risiko mit, denn da es sich dem Konzept nach um eine Live-Show handelt, gibt es keine echte Generalprobe und viele Unwägbarkeiten. Die ersten Folgen werden daher zeigen, ob man sich als Zuschauer auf das „Quizduell“ freuen darf. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Quizduell": ARD plant auch "Prominentenspecial" Wieso nennen sie es "Prominentenspecial" ? Heute ist es doch eher "special" wenn mal normale Leute quizzen dürfen. Sozusagen ein "Normalospecial".
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum