„Quizduell“ wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

39
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch am zweiten Tag funktioniert die ARD-Show „Quizduell“ nicht wie geplant. Erneut konnten die Studio-Kandidaten nicht gegen die App-Nutzer spielen.

Auch am zweiten Tag der neuen ARD-Reihe „Quizduell“ ist die ersehnte Zusammenführung von Fernsehen und Internet nicht geglückt. Die vier Studiokandidaten spielten gegen das Saalpublikum und nicht gegen Smartphone- oder Tablet-User aus ganz Deutschland, die sich die „Quizduell“-App runtergeladen haben, wie es die ursprüngliche Absicht von ARD und der Produktionsfirma ITV gewesen war.

Technische Probleme hatten „das größte TV-Experiment“, wie Moderator Jörg Pilawa es bezeichnete, am Montag bei der Premiere zunichte gemacht. Sie waren auch am Dienstag nicht behoben. Für die ARD ist der Start der neuen Gameshow somit nun vollends zum Debakel geworden. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht oje dummdooför, das bundesverfassungsgericht hat solchen mist ja nun tür und tor geöffnet, zur masslosen abzocke, um solchen mist zu senden
  2. AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht Nochmal. Die Sendung wird durch WERBUNG finanziert... Außerdem können Fehler und Probleme IMMER auftreten. Egal ob man "abzockt" oder nicht.
  3. AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht Aufgrund der letzten News hier im Forums hab ich mir die Show von gestern in der Mediatheke angeguckt und auch gerade die 2. Sendung. Ob nun so oder so.... die Show wird dadurch nicht besser oder schlechter! Sollen die doch auf diesen Internet Scheiss verzichten und das nun weiter so machen, wie jetzt! Diesen pseudo "wir sind ja nun ach so modern" kann ich verzichten! Außerdem setzt sich das Internet eh nicht durch. SG
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum