[Quoten] „17 Meter“ zwischen Krimi, Boxen und Volksmusik

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Während ARD und ZDF mit Volksmusik und Krimi am Samstagabend antraten, griffen ProSieben und RTL auf Spielshows und Komödien zurück. Dazwischen boxte sich Sat.1 zu guten Quoten

Krimi-Doppelsieg fürs ZDF: Den Tagessieg sicherte sich der Primetime-Krimi „Ein starkes Team“ mit 6,40 Millionen Verbrechensjägern, gefolgt von „Die Ermittler“ mit 4,99 Millionen Zuschauern. Das Zweite konnte sich am Samstagabend über gute Marktanteil von 23,4 bzw. 19,0 Prozent freuen. Platz drei erkämpfte sich Felix Sturm bei Sat.1. Die WM-Titelverteidigung sahen 4,55 Millionen Box-Fans, was dem Privatsender eine Sehbeteiligung von 23,8 Prozent bescherte.
 
Auf Platz vier schunkelte die Volksmusik. Die ARD-Sendung „Melodien der Herzen“ verfolgten 3,93 Millionen Gute-Laune-Liebhaber. Die Musiksendung brachte dem Ersten ordentliche 14,3 Prozent.

Auch ProSieben konnte am Samstagabend zufrieden sein. Die Spielshow „17 Meter“ sahen 2,54 Mio. Zuschauer und erreichte 9,3 Prozent der Gesamtzuschauer. Konkurrent RTL kam mit der Komödie „Vorbilder?!“ jedoch nicht aus dem Formtief heraus. Nur 2,41 Millionen Zuschauer schalteten den Kölner Privatsender ein (8,8 Prozent).
 
In der werberelevanten Zielgruppe hatte RTL mit 1,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen die Nase vorn (18,6 Prozent). Platz zwei nach absoluten Zahlen teilten sich Felix Sturms Box-WM-Titelverteidigung sowie die ProSieben-Show „17 Meter“. Beide erreichten 1,54 Millionen junge Zuschauer. Sat.1 konnte sich zur späteren Stunde jedoch einen Marktanteil von 18,7 Prozent sichern. Schwestersender ProSieben erreichte zur Primetime 15,8 Prozent. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum