[Quoten] Klarer Doppelsieg für RTL – Sat-1-Serien überzeugen

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einem Sieg in der werberelevanten Zielgruppe von 14- bis 49-Jahren verabschiedete sich am Montagabend die neue RTL-Show „Undercover Boss“. Beim Gesamtpublikum hatte Günther Jauch die Nase vorn.

Mit 6,72 Millionen Rate-Fans ergatterte die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ am Montagabend 22,0 Prozent Marktanteil und damit den Tagessieg im Gesamtpublikum. Der „Undercover Boss“ inspizierte mit 5,62 Millionen Zuschauern sein Unternehmen „Joey’s Pizza“. 18,5 Prozent der Zuschauer sahen die vorerst letzte Folge der neuen Show. Der Kölner Privatsender hat aufgrund der hohen Resonanz am Dienstag bereits eine zweite Staffel angekündigt.
 
Auf Platz drei war die Sat-1-Eigenproduktion „Der letzte Bulle“ einmal mehr erfolgreich. Mit 3,94 Millionen Fans sicherte sich der Kriminalist 12,9 Prozent Sehbeteiligung, dicht gefolgt von dem ZDF-Kriegsfilm „Liebe deinen Feind“, der 3,58 Millionen Zuschauer anlocken und sich 11,6 Prozent Marktanteil sichern konnte.

Annette Frier als Juristin „Danni Lowinski“ widmete sich auf Sat 1 erneut 3,38 Millionen Rechtsfällen, die ihr eine Sehbeteiligung von 11,1 Prozent bescherten. Darauf folgten die ARD-Dokumentation „Das Panda-Projekt“ mit 2,53 Millionen Zuschauern (8,4 Prozent) sowie die Vox-Serie „Criminal Intent – Verbrechen im Visir“ mit 2,51 Millionen Fans (8,2 Prozent).
 
In der werberelevanten Zielgruppe holte der „Undercover Boss“ mit 2,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen (24,1 Prozent) den Tagessieg, gefolgt von „Wer wird Millionär?“ mit 2,26 Millionen (19,9 Prozent). Auf Platz drei auch hier „Der letzte Bulle“ mit 1,96 Millionen (17,2 Prozent). Dahinter platzieren sich „Danni Lowinski“ mit 1,8 Millionen (14,9 Prozent) und „Criminal Intent“ mit 1,29 Millionen Jüngeren (10,6 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum