[Quoten] Krimi-Nacht ohne Überraschungen – ZDF vorn

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Krimis in allen Varianten beherrschten den Donnerstagabend im Fernsehen. Ob US-Crime-Serien auf RTL oder deutsche Krimis bei den Öffentlich-Rechtlichen, das Genre beherrschte die Primetime. Sieger auf Verbrecherjagd war das ZDF.

Mariele Millowitsch lockte am Donnerstagabend die meisten Zuschauer mit ihrem ZDF-Krimi „Marie Brand und die Dame im Spiel“. Die Reihe lockte 5,31 Millionen Zuschauer zur Primetime zum Zweiten, dass sich damit 16,9 Prozent Sehbeteiligung sicherte. Auf Platz zwei schrotteten die RTL-Kollegen von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit 4,61 Millionen Fans wieder Fahrzeuge in Serie und eroberten einen Marktanteil von 14,8 Prozent.
 
Auf den Folgeplätzen analysierte „Bones – Die Knochenjägerin“  mit 3,72 Millionen Anthropologen auf RTL die forensischen Überbleibsel ihrer Opfer (12,0 Prozent). Platz vier ging an die ARD mit „Hâkan Nesser’s Inspektor Barbarotti – Verachtung“. Den Film aus der Gunnar-Barbarotti-Reihe sahen 3,07 Millionen Zuschauer. Mit 9,7 Prozent Sehbeteiligung schrammte das Erste knapp an einem zweistelligen Wert vorbei.

Die Top 5 vervollständigte der RTL-US-lassiker „CSI: Den Tätern auf der Spur“ mit 13,3 Prozent der Zuschauer. 2,96 Millionen Krimi-Fans tauchten zu späterer Stunde noch in der Unterwelt von Las Vegas ein. Knapp die Top 5 verpassten Heidi Klum’s Topmodels auf Pro Sieben. 2,95 Millionen Zuschauer verfolgten die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ und bescherten dem Privatsender 9,7 Prozent Marktanteil.
 
In der werberelevanten Zielgruppe mussten sich die hübschen Mädchen nur den RTL-Kommissaren geschlagen geben. Die Autobahnpolizei sahen 2,57 Millionen 14- bis 49-Jährige (21,5 Prozent). Der Laufsteg-Nachwuchs verzeichnete 2,2 Millionen junge Zuschauer (18,2 Prozent). Auf der drei in der werberelevanten Zielgruppe rangierte „Bones“ mit 2,16 Millionen (17,1 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [Quoten] Krimi-Nacht ohne Überraschungen - ZDF vorn Diese euphorischen Meldungen zu den Tote-Hose-Tagen sind doch irgendwie lächerlich.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum