RBB: Neue Show vom BER ab September

0
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein Flugzeug ist hier zwar noch nicht gestartet, dafür aber bald ein neues Berlin-Magazin. Ab September startet die RBB-„Abendshow“ vom BER.

Der RBB bringt die „Abendshow“ ab dem 7. September vom Flughafen Berlin-Brandenburg. Moderiert wird das „lässige Showformat“ von Britta Steffenhagen und Marco Seiffert. Schon zur Premiere traut sich Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup in die Sendung.

Für musikalische Untermalung und Promotion ihres neuen Albums sorgt die Berliner Rockband Beatsteaks. Ebenfalls dabei ist DJ Karla Kenya, die eine Studioband ersetzt und regelmäßig Großstadt-Trends vorstellt.
 
Neben dem Clash der Charaktere sind auch Einspieler in der Show zu sehen. In der ersten Folge lernt der Zuschauer, wie leicht man in der Hauptstadt an Drogen kommt und zeigt einen Kokain-Lieferdienst via Taxi. In der Retro-Rubrik gibt es einen filmischen Rückblick 50 Jahre zuvor.
 
Die Livesendung läuft ab 07.09. jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im RBB. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert