RBB macht Berliner zu „Straßenstars“ – Übernahme vom HR

5
360
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Überraschende Begegnungen mit „strassen stars“ aus Berlin und Brandenburg will der RBB seinen Zuschauern ab dem heutigen Montag bieten: In dem Quiz geht es vor allem um Menschenkenntnis.

Vom 20. September bis zum 22. November 2010 präsentiert der RBB neunmal montags ab 21.00 Uhr die Unterhaltungssendung „strassen stars“. Moderator Roberto Cappelluti präsentiert das Quiz rund um die Menschenkenntnis seit 2004 im HR. Im Sommer traf Cappelluti nun zum ersten Mal Passanten in Berlin undBrandenburg.

Pro Sendung erzählen drei „strassen stars“ vor der Kameraüber sich und beantworten anschließend die Fragen des Moderators.“Ordentliches Selbstbewusstsein, viel Herz und Schnauze“, attestierteder Moderator den Teilnehmern. Im Fernsehstudio muss dann ein Trio vonProminenten das Wissen und die Eigenarten der Interviewten richtigeinschätzen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem HR bei den „strassen stars“ sei einBeispiel für eine gelungene ARD-Kooperation: „Kosteneffizient unddennoch mit einem hohen Maß an regionaler Identität“, lobte GernotBinkle, Leiter der RBB-Unterhaltungsredaktion. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: RBB macht Berliner zu "Straßenstars" - Übernahme vom HR auf HR fand ich es immer sehenswert ,besonders für Sonntagabend , werd mir mal die RBB Version anschauen
  2. AW: RBB macht Berliner zu "Straßenstars" - Übernahme vom HR Endlich hat man auch beim RBB das Talent von Roberto erkannt. Ich freu mich sehr, ihn jetzt auch im RBB-Fernsehen zu sehen...
  3. AW: RBB macht Berliner zu "Straßenstars" - Übernahme vom HR Gibt es eigentlich eine Wdh. von der RBB-Version der "straßen stars"? ((Konnte gestern nicht schauen, schaute WWM)).
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum