RBB zeigt Basketball Europacup – aber nur im Netz

3
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der RBB wird künftig die Basketball-Europacup-Spiele von Alba Berlin übertragen. Gezeigt werden die Partien jedoch nicht auf dem TV-Kanal sondern exklusiv im Netz.

Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) wird ab dem 29. Januar die Europacup-Auftritte des Basketball-Teams Alba Berlin live übertragen. Die Spiele werden allerdings nicht auf dem Fernsehsender des RBB zusehen sein, sondern live und exklusiv im Internet ausgestrahlt.

Dirk Walsdorff, Abteilungsleiter Sport im RBB, begründet die Entscheidung zur Übertragung der Alba-Spiele mit der starken Spielweise der Mannschaft in dieser Saison: „Alba begeistert seine Anhänger seit Wochen mit einem starken Spiel nach dem anderen. Wir freuen uns, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, den Basketballfans in Berlin und Brandenburg Albas Spiele im Eurocup live ins Wohnzimmer und aufs Smartphone zu bringen.“
 
Die Übertragungen auf der Website RBB-Sportplatz sollen jeweils zehn Minuten vor dem Anpfiff verdienen. Als Kommentatoren werden Andreas Witte und Basketballexperte Nikolaus Hillmann im Einsatz sein. Die erste Partie am kommenden Mittwoch startet um 17.00 Uhr. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RBB zeigt Basketball Europacup - aber nur im Netz Dann kann man sich ja zwischenzeitlich das anschauen: YouTube
  2. AW: RBB zeigt Basketball Europacup - aber nur im Netz Mal wieder was für die Statistik getan. "Wir bieten was für alle (wenn auch nur im Internet, auf dem TV Kanal versorgen wir natürlich weiterhin exklusiv die mittelmäßig gebildete Generation 70+)
  3. AW: RBB zeigt Basketball Europacup - aber nur im Netz Man hat einfach zu wenige Fernsehkanäle. Da muss man schon verstehen, dass solche Inhalte ins Netz ausgelagert werden müssen... Während Olympia kann natürlich nicht auf die Ausstrahlung von Hitparade und Lindenstraße verzichtet werden, für die Live Übertragungen kann der flexible Beitragszahler auf das Netz ausweichen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum