RTL 2: Doch keine Pause für „X-Diaries“

3
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL 2 will nun doch keine Pause bei seiner Ibiza-Soap „X-Diaries“ einlegen. Der Sender hat 80 neue Folgen in Auftrag gegeben und expandiert mit seinen Drehorten nach Mallorca und Lloret de Mar.

Entgegen ursprünglichen Plänen, bei der Daily-Soap eine Pause einzulegen, hat RTL 2 nun bei der Produktionsfirma Filmpool weitere 80 Episoden bestellt. Die zu den erfolgreichsten RTL-2-Formaten zählende Sendung soll weiter auf dem 19-Uhr-Sendeplatz laufen. Nach einem eher bescheidenen Start hat sich die Serie mittlerweile bei sieben Prozent Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe eingependelt. Vergangene Woche hatte das Format mit 8,4 Prozent den bisherigen Höchstwert erreicht.
 
Im Mittelpunkt der Scripted Reality stehen die Erlebnisse von Deutschen Ibiza-Urlaubern, wobei der Schwerpunkt meist im sexuellen Bereich liegt. Neben dem bisherigen Drehort soll die Serie in Zukunft auch auf Mallorca und Lloret de Mar gedreht werden.

Trotz der erfreulichen Quoten macht die Serie auch Probleme. So prüft die LPR Hessen derzeit das Format wegen etwaiger Verstöße gegen den Jugendschutz. Zehn Folgen der Soap dürfen zudem nach der Prüfung durch die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) nicht mehr tagsüber ausgestrahlt werden. Die neuen Folgen muss RTL 2 vor der Ausstrahlung der FSF vorlegen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2: Doch keine Pause für "X-Diaries" Finde ich klasse. Die Sendung hat Themen die nah an der Wirklichkeit sind und in vielen Sendungen finde ich mich bei der einen oder anderen Person wieder. Zu der Zeit gibt es definitiv nix unterhaltsameres im deutschen TV und die Wartezeit auf die RTL2 News vergeht so auch schneller.
  2. AW: RTL 2: Doch keine Pause für "X-Diaries" ... ts ... und ich dachte, RTLII will von seinem Trashimage weg
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum