RTL 2 plant Neustart von „Deutschlands Klügste“

6
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Reality-TV-Sendungen wie „Abenteuer Afrika – Deutsche Teenies beißen sich durch“ oder „Tattoo Attack – Deutsche Promis stechen zu“ macht der Privatsender RTL 2 jetzt auf Wissen. Der Sender will demnächst die Quiz-Show „Deutschlands Klügste“ wiederbeleben. Moderieren soll Sonja Zietlow.

RTL 2 geht in die Bildungsoffensive. Wie der Branchendienst „Kontakter“ am Montag berichtete, plant der Sender eine zweite Wissensshow. Demnach wird bei der „Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH“ derzeit an einer Neuauflage der Quizshow „Deutschlands Klügste“ gearbeitet.
 
Die Show soll von Sonja Zietlow moderiert werden. Ein Sendeplatz scheint noch nicht festzustehen. Als Termin scheint aber der Samstagabend wahrscheinlich. Auf diesem Platz war zuletzt auch „Der große Test“ ausgestrahlt worden.

„Deutschlands Klügste“ war 2001 bei RTL gestartet und stellte Vertreter verschiedener Berufsgruppen auf die Probe. Auch damals moderierte Sonja Zietlow. Nach knapp zwei Jahren wurde die Show aber eingestellt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 plant Neustart von "Deutschlands Klügste" Na da bin ich einmal gespannt, insbesondere wenn ich die in der News aufgeführten Formate lese: "Abenteuer Afrika - Deutsche Teenies beißen sich durch" oder "Tattoo Attack - Deutsche Promis stechen zu" Und nun das Dreieck: Wissensquiz "Deutschlands Klügste" -RTL II - Sonja Zietlow Das klingt wie, Ketchupsoße auf Eis garniert mit Petersilie. Soll heißen: Da passt gar nichts zueinander. Aber wie der Kaiser sagt: "Schau´n mer mal"
  2. AW: RTL 2 plant Neustart von "Deutschlands Klügste" unter den RTL2-zuschauern werden sie die aber nicht finden!
  3. AW: RTL 2 plant Neustart von "Deutschlands Klügste" Ich halte es für Klug, bei diesem Zirkus gar nicht erst mitzumachen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum