RTL 2 versucht es mit Hypnose-Show und neue Dokusoap

5
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL 2 setzt auch bei neuen Programminhalten auf Bewährtes. Neben neu verpackten Doku-Soaps arbeitet der Sender aber auch an einem ungewöhnlichen Hypnose-Format.

Der Kölner Sender will laut einer Meldung des Branchenportals „quotenmeter.de“ vom Montag demnächst eine neue Sendung mit dem Titel „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast“ ins Programm nehmen. Der Titel soll sich an den Horrorfilm „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ anlehnen.
 
Laut dem Bericht sollen in der Sendung fünf Freunde im Mittelpunkt stehen. Diese kämpfen gemeinsam um einen Gewinn. Einer der Freunde wurde einige Tage vor der Sendung in Hypnose versetzt. Laut dem Bericht weiß derjenige aber nicht, dass er in Hypnose versetzt wurde und was er währenddessen getan hat. Während der Sendung sollen dann Filme präsentiert werden, die den Hypnotisierten zeigen.

Der Reiz der Sendung besteht offenbar darin, dass die Hypnotisierten in ihrem Zustand Dinge machen, die allgemein als peinlich angesehen werden. Verstärkt wird das Ganze noch durch die öffentliche Vorführung, der vermeintlich echten Filme. Laut dem Bericht kann der „Hypnotisierte“ die Ausstrahlung der Filme auch stoppen. Der Gewinn wird aber nur ausgezahlt, wenn alle fünf Filme ausgestrahlt werden. Details wie Sendetermin oder Moderator der Show stehen aber bisher noch nicht fest.
 
Das zweite „neue“ RTL-2-Format betrifft eine Dokusoap. „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie“ beginnt am heutigen Montag und wird wöchentlich 20.15 Uhr ausgestrahlt. In insgesamt acht Folgen kann der interessierte Zuschauer einen Blick in den Alltag von Deutschlands „schrägstem Nachtvogel“ Bert Wollersheim werfen. Der 59-jährige Bordellbesitzer will Hochzeit feiern. Die Auserwählte heißt Sophia Vegas ist blond, sexy und mit 23 Jahren jünger als Berts eigene Tochter. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 versucht es mit Hypnose-Show und neue Dokusoap Ob RTL oder RTL2... peinlich, peinlicher, ... am peinlichsten! ... also (wie fast immer) so richtig unter der Gürtellinie, aber den Leuten gefällt's offensichtlich...
  2. AW: RTL 2 versucht es mit Hypnose-Show und neue Dokusoap Doku-Soaps Arghhh. Es gibt kaum was schlimmeres!
  3. AW: RTL 2 versucht es mit Hypnose-Show und neue Dokusoap Nun, vielleicht hat es RTL2 bald nötig auf Hypnose zurück zu greifen um sein Publikum weiterhin bannen zuz können. Die "Qualitätsoffensive" war der Lacher des Jahres, nachdem jetzt noch die Animés wegfallen. Aber man darf sich nicht beklagen, es ist eben RTL, nur eben mit einer 2, was sicher keiner Schulnote entspricht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum