RTL-Chefin Schäferkordt braucht keine Entlastung

5
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In den vergangenen Wochen hatten Medien darüber spekuliert, ob RTL-Chefin Anke Schäferkordt zu ihrer Entlastung einen Programmdirektor sucht. Während des Medienforums NRW wies die Managerin diesbezügliche Mutmaßungen jedoch zurück.

Wie Schäferkordt während des am Montag eröffneten Medienforum NRW sagte, suche sie derzeit keinen Programmdirektor. Sie delegiere ohnehin lieber an Teams, statt an Einzelpersonen und genau das gelinge ihr augenblicklich auch. Das es langfristig dennoch einen Progrmamdirektor geben könnte, dementierte die Fernsehfrau nicht. An zu geringer Nachfrage scheint es zumindest nicht zu mangeln, denn seit den Medienspekulationen seien bei ihr bereits mehrere Intitiativbewerbungen eingegangen.

Nachdem sich Gerhard Zeiler von der RTL Group verabschiedet hatte, führen seit April Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch gemeinsam die Geschicke des größten Fernsehkonzerns Europas. Schäferkordt konzentriert sich auf Deutschland, den wichtigsten Markt der Gruppe. De Posch verantwortet die Geschäfte außerhalb der Bundesrepublik und die Produktionssparte. Zudem gehört Schäferkordt dem Bertelsmann-Vorstand an.
 
Zur RTL Group gehören 46 Fernseh- und 29 Radiostationen in neun Ländern Europas. In Deutschland zählen dazu RTL, RTL2, Super RTL, RTL Nitro, N-TV und Vox. Die Gruppe mit Hauptsitz in Luxemburg gehört zu mehr als 90 Prozent dem Medienkonzern Bertelsmann in Gütersloh. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Chefin Schäferkordt braucht keine Entlastung Wer sagt denn Frau Schäferkordt, dass Sie mal Entlastung braucht? Ich würde mich anbieten und das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Die Welt dreht sich. RTL macht aber derzeit nur Kasse. Das geht nicht gut. Wer sagt es ihr?
  2. AW: RTL-Chefin Schäferkordt braucht keine Entlastung Einfach Kurs halten, dann kommt die Entlastung schon von selbst...
  3. AW: RTL-Chefin Schäferkordt braucht keine Entlastung Vielleicht brauch der Sender einfach nur besseres Führungspersonal! Von den derzeitigen Nullen "gutes" Programm zu erwarten ist so unwahrscheinlich wie ein Zusammenfallen von Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum