RTL: Dooloop nun auch via Amazon Fire TV

8
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Mediengruppe RTL erweitert ihr Angebot auf der Amazon-Plattform und macht ihren Musik-TV-Kanal Dooloop nun via Amazon Fire TV Box und Amazon Fire TV Stick verfügbar.

Neben Filmen bietet RTL nun auch Musik über die Amazon-Plattform an. Die Mediengruppe verkündete am Montag, ihr Angebot bei Amazon Fire TV erweitern zu wollen. So ist ab sofort neben dem Videostreaming-Dienst Clipfish auch der Musik-TV-Kanal Dooloop auf der Amazon-Fire-TV-Plattformverfügbar.

„Mit Dooloop bietet die Mediengruppe RTL echtes, vielfältiges und personalisierbares Musikfernsehen rund um die Uhr und für jeden Geschmack“, erklärte Matthias Büchs, Bereichsleiter Online bei RTL Interactive. „Neben dem konstanten Ausbau unserer Bewegtbildinhalte, erweitern wir durch den Start von Dooloop auf Amazon Fire TV auch konsequent die Verfügbarkeit und die Zugänglichkeit unserer Inhalte.“
 
Interessenten können sich die Dooloop-App, die durch übersichtliche Menüführung punkten soll, auf der Amazon-Fire-TV-Plattform kostenlos herunterladen. Der werbefinanzierte Dienst stellt Nutzern nach Angaben von RTL rund 90 000 Musikvideos in bester Qualität zur Verfügung, die in der neuen Amazon-Fire-TV-App in mehreren redaktionell betreuten „24/7“-Playlisten aufbereitet sind und so eine durchlaufende und abwechslungsreiches Musikprogramm bieten sollen. Bei der Musikauswahl orientiert sich Dooloop weniger an der Charts, sondern setzt stattdessen auch auf Genres wie Alternative und Indie. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Dooloop nun auch via Amazon Fire TV Komisch, wenn ich RTL lese interessierts mich direkt nicht, von dem Sender kommt ja eh nur noch Mist.
  2. AW: RTL: Dooloop nun auch via Amazon Fire TV Nanu...und trotzdem klickst du drauf und schreibst einen Post dazu....
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum