RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

15
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTLs Zuschauermagnet „Dr. House“ wird im Sommer in die Sendepause geschickt. Statt auf Wiederholungen der Arztserie setzt der Privatsender auf Doppelfolgen der Serie „CSI: Miami“.

Bei den Erstausstrahlungen neuer Episoden hat „Dr. House“ regelmäßig bei den Quoten die Nase vorn, Wiederholungen finden aber vergleichsweise wenig Zuschauer, meldet der Branchendienst „Quotenmeter“ am Mittwoch. Im Winter kam der Kölner Privatsender mit nochmals gesendeten Folgen der fünften Staffel teilweise nur auf 13 Prozent Marktanteil.
 
Aus diesem Grund habe RTL entschieden, Hugh Laurie alias „Dr. House“ im Sommer in den Urlaub zu schicken. Stattdessen werden jeweils zwei Folgen der US-Crime-Serie „CSI: Miami“ gesendet. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung Von CSI Miami wird man auch nur Wiederholungen zeigen. Aber klar dass man House nicht zeigt. Die ständigen Wiederholungen haben sich in der letzten Pause schon negativ auf die Quoten ausgewirkt.
  2. AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung "Die Wache" wird höchstens noch bei RTL Crime laufen. Da hat man auch "Im Namen des Gesetzes" gezeigt. Die Serien kamen damals hintereinander.
  3. AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung Es könnte auch sein, man hat die Rechte anderweitig verkauft und kann die Serie nicht mehr senden. Das wissen nur die von RTL.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum