RTL: „Dschungelcamp“ holt Zuschauer vor TV zurück

7
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem der Zuschaueranteil bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ unter die 6-Millionen-Zuschauer-Marke gefallen war, ging es für RTL wieder aufwärts: Am Mittwoch verbuchte das „Dschungelcamp“ wieder eine Traumquote.

Das „Dschungelcamp“ zieht wieder an. Nachdem die TV-Reality-Show von RTL am Dienstagabend unter die Sechs-Millionen-Zuschauer-Marke gesunken war und damit ein Quotentief erreicht hatte, geht es für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder aufwärts. Rund 900.000 Zuschauer konnte RTL am Mittwochabend trotz kürzerer Sendezeit zurückholen.

Insgesamt verfolgten 6,60 Millionen Zuschauer, wie Hanka Rackwitz und Nicole Mieth in der Dschungelprüfung reichlich Sterne absahnten, am Abend zuvor hatten lediglich 5,75 Millionen eingeschaltet. Damit war das „Dschungelcamp“ am Mittwoch eindeutiger Spitzenreiter in der Zuschauergunst und erreichte Traumquoten: 44 Prozent Marktanteil für RTL.

Von dem Zuschauerzuwachs konnte auch „Stern TV“ profitieren. Das RTL-Magazin, das thematisch an das „Dschungelcamp“ anschloss, verfolgten 3,78 Millionen Zuschauer und erreichte 35,6 Prozent Marktanteil. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Gestern war das Fernsehprogramm eh bescheiden, da konnte man dann wohl noch einige locken, heute sieht's gegen den "Frauentausch" wohl anders aus.
  2. nach der meldung von gestern war das dschungelcamp kurz davor in die bedeutungslosigkeit zu verschwinden, heute ist es mit mindestens 103 % einschaltquote das absolute hypermega-tv ereignis der letzten hundert jahre. was soll das dass man die quoten für eine einzelne tv-sendung so dramatisiert bzw so pusht?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum