RTL: „Dschungelcamp“ verbucht Quotentief

12
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Dschungelcamp“ lässt Federn. Trotz des Ganzkörpereinsatzes von TV-Sternchen Kader Loth bei der Dschungelprüfung verbuchte RTL mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Dienstagabend ein Quotentief.

Nach drei erfolglosen Versuchen gelang „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidatin Kader Loth am Dienstag zum ersten Mal der Sieg bei einer Dschungelprüfung. Doch sehen wollten es nur wenige, denn das „Dschungelcamp“ musste am Dienstagabend Federn lassen.

Gerade einmal 5,75 Millionen Zuschauer schalteten RTL ein, damit sank die Show auf ihr vorläufiges Quotentief. Bisher verfolgten die Dschungelabenteuer mehr oder minder bekannter Promis immer mindestens 6 Millionen Zuschauer. So wenige Zuschauer wie Dienstagabend hatte das „Dschungelcamp“ seit zwei Jahren nicht mehr, die neunte Staffel der Reality-Show machte damals vor allem durch ihre Langeweile von sich Reden.

Trotz des Zuschauerverlustes brachte es RTL am Dienstag dennoch auf einen Marktanteil von 28,6 Prozent, eine Quote, die für Formate nach 22 Uhr zwar traumhaft ist, für die quotenverwöhnten Kölner jedoch Anlass zur Sorge gibt. Damit RTL die schlechte Marktanteile von 2015 erspart bleiben, muss „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ die nächsten Tage wieder mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. RTL in Panik? Na da muss man gleich gegensteuern! Heute dauert die Sendung aber auch nur 1 Stunde mit Werbung.
  2. Entschuldigung? Steht doch da: 5,75 Millionen Zuschauer gucken das. Dass du nicht guckst, heisst nicht, dass keiner guckt.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum