RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

221
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

7,28 Millionen Zuschauer (MA: 28,2 %) verfolgten am Freitagabend den Start der fünften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beim Kölner Privatsender RTL.

Damit gelang der RTL-Dschungelshow nicht nur der bislang stärkste Staffelstart, die Sendung erreichte auch die höchste Gesamtzuschauerzahl nach der ersten Staffel im Jahr 2004. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach führten auch am Freitag wieder souverän durch die Sendung. Indira Weis und Mathieu Carrière mussten zur ersten Dschungelprüfung antreten und allerlei Getier wie Rhinozeros-Kakerlaken, Flusskrebse und Wasserspinnen in den Mund nehmen.
Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte die Auftaktsendung einen Marktanteil von 39,3 Prozent (4,51 Mio.). In der Spitze sahen die Sendung bis zu 8,35 Millionen Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, sie erreichte bis zu 47,9 Prozent Marktanteil bei den 14-  bis 49-Jährigen.

Zuvor sorgte auch „Wer wird Millionär?“ ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge für gute Quoten. Im Schnitt sahen 7,09 Millionen Zuschauer (MA: 20,8 Prozent) die Quizshow mit Günther Jauch, beim jungen Publikum erreichte sie gute 19,0 Prozent Marktanteil.
Mit einem starken Marktanteil von 23,7 Prozent war RTL am Freitag bei den jungen Zuschauern mit großem Vorsprung die Nummer 1. Auf den Plätzen folgten Sat.1 (11,7 %), ARD (9,9 %), ProSieben (8,0 %) und VOX (6,2 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 17,9 Prozent Marktführer, gefolgt von ARD (14,6 %) und ZDF (12,5 %).

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

221 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten wie beschränkt muss man denn sein um sich so was in fernsehen anzuschauen????
  2. AW: RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten Das Frage ich mich bei anderen Sendungen auch oft genug. Vielleicht sollte man endlich mal akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Und wenn man das Dschungelcamp nicht so Bierernst nimmt, dann kann man sich damit durchaus unterhalten.
  3. AW: RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten Keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht! So mal ich keine von diesen Gestalten kenne, so viel zum Thema Promi.
Alle Kommentare 221 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum