RTL: Einreiseverbot für Dschungelcamp-Teilnehmer?

47
129
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das gab es noch nie: Gleich drei Teilnehmern der neuen Staffel des „Dschungelcamps“ bei RTL droht ein mögliches Einreiseverbot nach Australien. Der Grund sind Probleme mit der Justiz.

Auf die neue Staffel der Serie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ kommen möglicherweise große Probleme zu. Nach Information der für gewöhnlich gut informierten „Bild“-Zeitung soll dem Teilnehmer und Mallorca-Auswanderer Jens Büchner ein Einreiseverbot nach Australien drohen.

Der Grund seien Probleme mit der deutschen Justiz. Büchner soll wegen Anlagebetrugs vor dem Amtsgericht Lutherstadt Wittenberg angeklagt und zu sechs Monaten Haft zu zwei Jahren Bewährung verurteilt worden sein. Damit gilt er als vorbestraft und das „Dschungelcamp“-Land Australien lässt Vorbestrafte nicht einreisen.

Das gleiche Problem könnte auf zwei weitere Teilnehmer der RTL-Show zukommen. Auch Sarah-Joelle Jahnel hat Vorstrafen, weil sie zwei Mal ohne Führerschein am Steuer saß. Das Urteil wird aber derzeit angefochten. Das Einreiseverbot für Vorbestrafte könnte auch für Gina-Lisa Lohfink ein Problem werden. Das Berliner Amtsgericht Tiergarten hatte sie zu einer Geldstraße von 20.000 Euro wegen falscher Verdächtigung verurteilt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass „Dschungelcamp“-Teilnehmer mit dem australischen Gesetz in Konflikt geraten. Bordellbesitzer Bert Wollersheim durfte zum Beispiel seine Frau Sophia wegen des Einreisegesetztes nicht besuchen. Wer bei der neuen Staffel letztendlich dabei ist, zeigt sich spätestens zum Beginn der Show am 13. Januar. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. Chab12345 hat gar nicht geschrieben, dass alle Zuseher gleich ALG2-Empfänger sind. Das hast allein du dir zusammengereimt.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum