RTL Group: IP Network wird zu RTL AdConnect

0
90
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der internationale Werbevermarkter der RTL Group, IP Network, wird zu RTL AdConnect und setzt auf über 400 Sender- und Digitalpartner.

IP Network, der internationale Werbevermarkter der RTL Group, hat seine Strategie überdacht und sieht nun großen Veränderungen entgegen. Als neuer Single Point of Contact für Werbungtreibende firmiert IP Network ab dem heutigen 4. Mai unter dem neuen Namen RTL AdConnect und bietet ein „Total Video“-Angebot.

Als Medienpartner sind weiterhin unter anderem die Sender der RTL Group, darunter RTL Television in Deutschland, M6 in Frankreich, RTL-TVI in Belgien und RTL4 in den Niederlanden, mit an Bord. Überzeugen möchte RTL AdConnect seine Werbekunden mit der konkurrenzlosen Reichweite von 160 Millionen Zuschauern in ganz Europa. Werbetreibende sollen dabei auf die Expertise von RTL AdConnect zurückgreifen können, Zugang zu bestimmten Märkten gewinnen, Know-How und Trendanalysen nutzen können und vieles weitere. Auch Branded Content und Ad Tech steht bei RTL AdConnect nichts im Weg, so greift der Konzern unter anderem auf das globale Programmatic-Video-Inventar von SpotX und Smartclip zurück.

Stéphane Coruble, Geschäftsführer von RTL AdConnect, erklärt: „In der traditionellen Senderwelt waren wir als IP Network bekannt, und im ‚Total-Video‘-Universum werden wir als RTL AdConnect bekannt sein. Das Unternehmen wird nun komplett digital umstrukturiert.“ Von der Namensänderung in RTL AdConnect erhofft man sich natürlich aber auch Weiteres: Die Markenbekanntheit von RTL ist schließlich unbestritten. Und mit dem „Ad“ im Namen möchte man sich nicht auf „advertising“ festlegen lassen, sondern auch auf „added value“, den Mehrwert, den der Konzern seinen Kunden bieten kann. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum