RTL-Hochzeitsmarathon: Sechs Stunden William und Kate

27
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL hat einen mehrstündigen Live-TV-Marathon anlässlich der britischen Bilderbuchhochzeit von Prinz William, dem ältesten Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles, und seiner Freundin Kate Middleton angekündigt.

Am 29. April begleiten Frauke Ludowig und Katja Burkard in der fünfstündigen Sondersendung „William und Kate – Die Traumhochzeit“ ab 9.30 Uhr live aus London mit direktem Blick auf Westminster Abbey das königlichen Paar auf dem Weg zum Traualtar bis zum traditionellen Brautkuss im Buckingham Palace. Von 18.00 bis 18.40 Uhr präsentieren Janine Steeger und Frauke Ludowig in „William und Kate – Die Traumhochzeit: Die emotionalsten Momente“ die Stimmung in London und bieten noch einmal die Highlights und schönsten Bilder der Traumhochzeit.

Frauke Ludowig und Katja Burkard berichten live vom Dach des „RIC’s“, einem repräsentativen Gebäude gleich gegenüber von Westminster Abbey. Von Dort haben sie den besten Blick auf die internationalen Hochzeitsgäste und das junge Brautpaar. In der Gemeinschaftsproduktion von „Punkt 12“ und „Exclusiv“, produziert von infoNetwork, berichten die beiden RTL-Moderatorinnen von 9.30 bis 15.00 Uhr live aus London über die Trauungszeremonie.
 
Der Weg zu Westminster Abbey wird dabei ebenso von den Kameras begleitet wie der offizielle Kuss. Frauke Ludowig und Katja Burkard begrüßen während der Feierlichkeiten unter anderem die Kommentatoren Eduard Prinz von Anhalt, Leontine Gräfin von Schmettow, Johanna Christina Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha Herzogin zu Sachsen. Für Styling- und Benimmfragen steht Bruce Darnell Rede und Antwort, als VIP-Reporter ist zusätzlich der gebürtige Brite Ross Anthony im Einsatz. Er mischt sich unter das Volk und fängt Meinungen und Stimmungen seiner Landsleute zur Traumhochzeit ein.
 
Auch ARD und ZDF haben mehrstündige Live-Übertragungen der „Royal Wedding“ in Aussicht gestellt. Dabei hatte unter anderem der sächsische CDU-Politiker und Gebührenexperte Johannes Beermann im Vorfeld Kritik an der geplanten Parallelübertragung auf mehreren öffentlich-rechtlichen Sendern geäußert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Hochzeitsmarathon: Sechs Stunden William und Kate Nein Danke Ich schau auf BBC One. Da wird RTL garantiert nicht mithalten
  2. AW: RTL-Hochzeitsmarathon: Sechs Stunden William und Kate Alle Sender werden wohl oder übel zeitgleich "live" von der Hochzeit berichten. Ich glaube, mir reicht der kurze Tagesschaubericht völlig aus.
  3. AW: RTL-Hochzeitsmarathon: Sechs Stunden William und Kate Wir gucken LIVE und komplett. Wahrscheinlich auf Phoenix.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum