RTL-Mediengruppe startet am 7. Dezember in Leipzig/Halle

23
142
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Halle/Leipzig – Am 7. Dezember startet die Mediengruppe RTL Deutschland in der Region Leipzig/Halle den Sendebetrieb via DVB-T.

Das berichtet die Geschäftsstelle DVB-T Mitteldeutschland der Medienanstalt Sachsen-Anhalt. In der Region Stuttgart begannen die Übertragungen des Eutelsat-DVB-T am 15. Oktober.
 
Das neue DVB-T-Programmangebot beinhaltet die Free-TV-Sender RTL, Vox, RTL 2 und Super RTL sowie mit dem Paket Viseo+ Extra die beiden Pay-TV Sender RTL Crime und Passion.
 
Entgegen anders lautenden Spekulationen ist nach dem MPEG-4-Start der Mediengruppe RTL über DVB-T in Stuttgart und Mitteldeutschland vorerst keine Ansiedlung in weiteren Regionen geplant, wie die RTL-Sprecherin Bettina Klauser gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte.
 
Der Empfang von Eutelsat-DVB-T ist ausschließlich mit einem MPEG-4-tauglichen DVBT-Receiver mit integriertem Conax-Verschlüsselungssystem möglich. Zum Vermarktungsstart im Raum Stuttgart wurden zwei Receivermodelle vorgestellt, der Topfield TF7700HTCO sowie der Zenega GER-300 T.
 
Einen Vergleichstest der beiden Geräte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Mediengruppe startet am 7. Dezember in Leipzig/Halle hallo, tja und wie in stuttgart wirds keiner sehen, da niemand die krüppelempfänger kauft, ich könnt mich bepullern vor lachen. mfg
  2. AW: RTL-Mediengruppe startet am 7. Dezember in Leipzig/Halle Einen neuen Receiver würde ich mir für die Sender ja vielleicht noch kaufen! Kostet ja nur einmalig 99,90 €uro. Dimaxa Shop | Topfield TF 7700 HTCO HDTV-DVB-T Receiver silber | Topfield Aber monatlich dafür bezahlen? Was kosten denn die RTL-Programme über Viseo+ wenn ich auf die beiden Pay-TV-Sender verzichte?
  3. AW: RTL-Mediengruppe startet am 7. Dezember in Leipzig/Halle Nix kosten die. Sind halt nur verschlüsselt und Du benötigst Die Smartcard.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum