RTL: Mehr Korrespondenten wegen unruhiger Weltlage

17
183
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Flüchtlingssituation, IS-Terror und Ukraine-Konflikt – dieMediengruppe RTL rüstet ihr Korrespondentennetzwerk auf. Auch der Vertrag von Chefkorrespondentin Antonia Rados wurde verlängert.

Die Mediengruppe RTL baut in den kommenden Monaten das Netz ihrer Auslandskorrespondenten aus. Angesichts der unruhigen Weltlage wie der Flüchtlingssituation, IS-Terror und dem Ukraine-Konflikt will der private Fernsehsender in Spanien ein neues Büro für Süd- und Südosteuropa eröffnen. Von dort werde Pia Schrörs, die zuletzt Korrespondentin in China war, berichten, teilte RTL am Mittwochabend in Berlin mit.

Der noch zu benennende neue China-Korrespondent wird aus einem neuen Büro in Peking senden. „Mit einem festen Korrespondenten werden die Sender der Mediengruppe demnächst auch wieder in der europäischen Hauptstadt Brüssel und in Moskau vertreten sein“, so RTL.
 
Den Vertrag mit Chefkorrespondentin Antonia Rados (62) verlängerte die Mediengruppe RTL Deutschland um weitere drei Jahre. „Sie hat große Lust dazu“, sagte RTL-Chefredakteur Michael Wulf. Rados ist nach Senderangaben seit 1994 mit einer kurzen Unterbrechung 2008 ununterbrochen bei RTL und n-tv tätig. Ihre Basis-Standorte bleiben Paris und Kairo. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Mehr Korrespondenten wegen unruhiger Weltlage Was heißt denn "Die Propaganda von ARD und ZDF direkt übernehmen" Im Gegensatz zu RTL ist die Berichterstattung aus aller Welt durch die ÖR um Welten besser und ehrlicher. Eigentlich ist Frau Rados für einen Sender wie RTL viel zu schade. Auch in Sachen Nachrichtensendungen sind die ÖR unschlagbar. Bei RTL Aktuell werden am Anfang der Sendung maximal zwei wichtige Sachen gebracht und dann kommt auch schon der Tratsch des Tages. Alles Meldungen, die unwichtiger nicht sein können.
  2. AW: RTL: Mehr Korrespondenten wegen unruhiger Weltlage Den Qualitätsunterschied in Sachen Berichterstattung zwischen den ÖR und RTL merkt jeder Doofe.
  3. AW: RTL: Mehr Korrespondenten wegen unruhiger Weltlage Die täglichen, dummen Kommentare von geistigen Einzellern gib uns heute...muss man mit leben....wer mit Bild und RTLII News sozialisiert wurde, kann nicht anders...
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum