RTL: Mit Dr. Sommer für bessere Männer-Gesundheit

1
141
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

RTL startet eine Online-Video-Plattform für Männer. Thematisch soll es dabei um die männliche Gesundheit gehen. Als Experte ist der Urologe Dr. Frank Sommer an Bord.

„Der beste Sex meines Lebens“ nennt RTL seine neue Online-Video-Plattform zu den Themen Sexualität und Gesundheit für Männer. Das Angebot soll ein ganzheitlicher Ratgeber-Videokurs sein. 32 Videolektionen sollen über einen Zeitraum von acht Wochen zur Verfügung stehen, wie die Mediengruppe am Montag mitteilte. Dabei gibt es Empfehlungen zur Verbesserung und Intensivierung der männlichen Gesundheit. Die Videos thematisieren wissenschaftliche Erkenntnisse, bieten Trainingseinheiten, aber auch Tipps zur gesunden Ernährung. 15- 30 Minuten sollen die Videos dauern. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 79 Euro.

Zur Seite steht den Nutzern Prof. Dr. Frank Sommer. Der Urologe, Androloge und Sportmediziner wurde im Jahre 2005 als erster Arzt weltweit zum Universitätsprofessor für den Bereich Männergesundheit an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf berufen. Außerdem ist er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. (DGMG). Die Zielgruppe ergibt sich aus wissenschaftlichen Untersuchungen. Umfragen belegen, dass Männer zwischen 20 und 60 Jahren, die an keiner Sexualitätsstörung leiden, sich längeres sexuelles Durchhaltevermögen, mehr Spaß an der Sexualität und Prävention von Impotenz wünschen. [kk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum