RTL: Nächstes „Superstar“-Casting beginnt schon im Januar

17
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kölner Privatsender RTL setzt zum Auftakt des TV-Jahres auf altbewährte Erfolgsrezepte. Neben der Dschungelshow „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ startet im Januar auch „Deutschland sucht den Superstar“ in die nächste Staffel.

Wie der Sender am Montagnachmittag informierte, forschen Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen bereits ab dem 8. Januar in der mittlerweile achten Staffel nach Deutschlands nächstem Casting-Wunder. Insgesamt 20 Folgen laufen immer mittwochs und samstags auf dem angestammten Sendeplatz um 20.15 Uhr. Ebenfalls im Programm bleibt das begleitende samstägliche Vorabend-Magazin um 17.45 Uhr mit Hintergrund-Berichten aus dem „DSDS“-Kosmos.

Grund zur Freude haben auch Fans der eigenproduzierten RTL-Serien „Countdown – Die Jagd beginnt“ und „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“. Letztere startet bereits am 4. Januar mit einer Doppelfolge (DF berichtete). Das actionbasierte „Countdown“ mit Sebastian Störbel und Chiara Schoras geht ab dem 13. Januar jeweils donnerstags um 21.15 Uhr in sein zweites Serienjahr.

Bereits am Montagmorgen hatte RTL die Rückkehr von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ mit dem bewährten Kommentatorenteam Sonja Zietlow und Dirk Bach angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum