RTL: Neue Folgen der „Super Nanny“ und „Raus aus den Schulden“

16
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL holt im August sowohl „Super Nanny“ Katia Saalfrank als auch Schuldnerberater Peter Zwegat zurück in die Primetime. Jeden Mittwoch sollen die beiden den zuletzt quotentechnisch schwächelnden Sender auf die Sprünge helfen.

Ab dem 31. August werden jeweils zwölf neue Folgen der Doku-Soaps „Die Super Nanny“ und „Raus aus den Schulden“ zu sehen sein und den Fernsehmittwoch gestalten, teilte der Sender am Montag mit. Um 20.15 Uhr wird die Pädagogin Familien helfen, ihre Lebensverhältnisse neu zu ordnen. Dabei sieht sie sich erneut mit verbaler sowie körperlicher Gewalt und Kommunikationsproblemen zwischen den Familienmitgliedern konfrontiert. Danach wird um 21.15 Uhr Schuldnerberater Peter Zwegat versuchen, Familien aus ihren finanziellen Notlagen zu retten.

Nach einem herausragenden erstem Halbjahr purzelten in den letzten Wochen die Einschaltquoten des Kölner Privatsenders. Da die beiden Formate dem Sender in der Vergangenheit zu guten Marktanteilen verholfen hatten, könnte die Rückkehr der Programme dem Sender einen Quoten-Aufschwung bringen.
 
Dabei dürfte vor allem die „Super Nanny“ wieder für Gesprächsstoff sorgen. Im April war die Kommission für Jugendmedienschutz der Auffassung, die Sendung hätte gegen die Menschenwürdeverstoßen. Insgesamt prangerten die Medienhüter im ersten Quartal 201132 Verstöße gegen die Vorgaben des Staatsvertrags an. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Neue Folgen der "Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" Anstatt neue Folgen von der Suppen Nanny hätte ich lieber neue Folgen von Rach - der Restauranttester. Peter Zwegat ist aber wenigstens ein Lichtblick.
  2. AW: RTL: Neue Folgen der "Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" ich schau jeden MITTOCH was besseres
  3. AW: RTL: Neue Folgen der "Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" Lief die letzte Staffel RADS schon in HD oder ist es, wenn nein, jetzt wohl der Fall?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum