RTL Plus startet auch bei Unitymedia

36
416
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Anfang Juni geht mit RTL Plus ein neuer Free-TV-Sender an den Start. Nur einige Wochen später wird das Programm auch bei Unitymedia eingespeist.

Der neue Free-TV-Sender RTL Plus wird auch auf Unitymedia starten. Wie die Mediengruppe RTL am Dienstag ankündigte, wird das Programm ab dem 1. Juli auch im Netz des Kabelanbieters verfügbar sein – und damit knapp einen Monat nach dem Sendestart von RTL Plus am 4. Juni 2016. 

Mit dem Programmstart wird der neue Free-TV-Sender aus dem Hause RTL über Satellit und via Entertain zu empfangen sein. Außerdem kann RTL Plus auch online und mobil über das Angebot von RTL Now genutzt werden. Über Astra 19,2 Grad Ost  auf der Frequenz 12188 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S) ist der Sender bereits aufgeschaltet und als Sendetafel zu sehen.
 
RTL Plus soll als Spartensender das weibliche Pendant zu RTL Nitro am 4. Juni mit „Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ starten. Im Tagesprogramm finden sich unter anderem Formate wie Gerichtssendungen der 2000er Jahre, „Bauer sucht Frau“, „Dr. Stefan Frank“ oder „Hinter Gittern“. Außerdem sollen ab Herbst bei RTL Plus die Rateshows wie „Familienduell“ und „Jeopardy“ sowie das „Glücksrad“ und „Ruck Zuck“ mit neuen Moderatoren wiederbelebt werden. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. In meinem Kabelnetz läuft rtl plus schon im Promo Modus. Wurde letzten Freitag aufgeschalten. Die Meldung hätte vielleicht heißen sollen: Unitymedia Kunden müssen einen Monat auf RTL plus warten
  2. Bei Vodafone startet RTL Plus wahrscheinlich zusammen mit Toggo Plus (bestätigt!) am 12.07.2016.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum