RTL Plus wärmt „Familien Duell“ und „Jeorpardy“ wieder auf

27
151
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn im Juni RTL PLus startet, holen die Kölner viele alte Serien aus der Mottenkiste. Mit dabei ist auch eine Neuauflage von „Familien Duell“ und „Jeopardy“, bei denen zwei aktuell sehr bekannte RTL-Gesichter die Moderation übernehmen, darunter ein „Let’s Dance“-Juror.

In diesem Sommer wagt RTL das, was die Konkurrenz von Proieben schon vor drei Jahren gemacht hat: Die Kölner starten einen neuen TV-Sender, der sich vor allem an die älteren Zuschauer richten soll. RTL Plus nimmt dabei die Frauen zwischen 40 und 65 ins Visier und kramt dafür – genauso wie es auch ProSiebenSat.1 gemacht hat – zahllose alte Formate aus dem Archiv, die ihre besten Zeiten im Hauptprogramm fast alle schon lange hinter sich haben.

So dürfen sich Interessenten unter anderem auf ein Wiedersehen mit „Dr. Stefan Frank“, „Hinter Gittern“, „Einsatz in 4 Wänden“, „Doppelter Einsatz“, „Monk“ oder „Nikola“ freuen. Doch auch nach wie vor erfolgreiche Formate wie „Bauer sucht Frau“ werden einen Platz bei RTL Plus finden, wenn auch nur mit alten Folgen.
 
Daneben holt RTL aber auch zwei Game-Show-Klassiker zu RTL Plus – und das sogar als Neuauflage: So werden die Spielshows „Familien Duell“ und „Jeopardy“ wieder täglich im Programm zu sehen sein. Als Moderatoren hat der Kölner Sender dabei auch zwei bekannte Gesichter gewinnen Können, wie RTL am Dienstag mitteilte. So wird „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause in die Fußstapfen von Werner Schulze-Erdel treten und künftig die Show präsentieren, für die jedes Mal 100 Leute gefragt werden, was sie zu diesem oder jenem Thema sagen würden.
 
Auch die Wissensshow „Jeopardy“ bekommt ein neues Gesicht. Statt Frank Elstner wird künftig „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi seine Kandidaten fragen, welche Frage sich wohl hinter den vorgegebenen Antworten befinden könnte. Beide Shows sollen im September an den Start gehen. Weiterhin können sich Interessenten auch auf ein Wiedersehen mit „Ruck Zuck“ und dem „Glücksrad“ freuen.
 
Bause und Llambi werden zudem beide als Markenbotschafter für den neuen Sender RTL Plus im Einsatz sein, der mit einem Mix aus alten Formaten und exklusiven Eigenproduktionen überzeugen will. Ob das gelingt, wird sich ab dem 4. Juni zeigen müssen. Denn dann geht RTL Plus an den Start. Zu empfangen ist der Sender zum Launch aber nur digital via Satellit sowie online und mobil über das Bewegtbildangebot TV Now. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. Mache ich deshalb wirklich einen neuen Suchlauf? Ich glaube, nicht wirklich. Ich frage mich echt, was die RTL-Oberen in ihren Meetings sich so denken, wenn sie solche eine sinnlose Altstoff-Recycling-Abnudelstation planen. Bei dem Angebot im TV heutzutage sowas auf die Beine zu setzen, da kann man die Kohle doch gleich verbrennen.
  2. Ich freue mich ehrlich und tatsächlich auf die Spielshows! Als Neu-Auflage halte ich die genannten tatsächlich für Sehenswert und hoffe auf den erneuten Erfolg der Formate!
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum