RTL-Produktion „IK1“ geht in Serie – „Die Trixxer“ fallen durch

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der im September ausgestrahlte Pilotfilm „IK1 – Touristen in Gefahr“ scheint den Privatsender RTL überzeugt zu haben. Vier weitere Folgen der Action-Serie um ein BKA-Ermittlungsteam sollen gedreht werden. „Die Trixxer“ fielen hingegen durch.

Nach am Freitag veröffentlichten Informationen des Medienportals „Dwdl.de“ habe ein nicht namentlich genannter RTL-Sprecher bestätigte, dass zunächst vier neue Folgen des „temporeichen Action-Abenteuer“ gedreht werden sollen. Der Pilotfilm über eine BKA-Einheit, die Touristen im Ausland hilft, hatte im September in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 17,1 Prozent erreicht und lag damit im Senderschnitt.

Im Mittelpunkt steht BKA-Mann Florian Blessing (Tobias Oertel, „Tatort“,“KDD“), ein Einzelgänger undEdel-Chauvi, dem zu seinem Schreck einePsychologin beigegeben wird, dievon Eva Maria Grein von Friedl(„Kreuzfahrt ins Glück“) gespielte Nadja Hansen. Florian spart danichtmit strammen Sprüchen. In der Pilotfolge ermittelte das ungleiche Paarin Thailand. Der Schauspieler Max Kidd in der Rolle desRucksack-TouristenFelix soll am Strand einen Einheimischen ermordethaben. FinstereGestalten umringen ihn im Knast, unverhohlene Drohungenin den bösenBlicken. Die beiden Spezialisten vom IK 1 – derUnterabteilung „Internationale Koordinierung“ beim Bundeskriminalamt –sollen den deutschen Landsmann retten (DIGITALFERNSEHEN.de).
 
Die beiden Serien „World Express“ und „Die Trixxer“ haben ihre Chance auf eine Fortsetzung jedoch vertan. Der Sendersprecher habe gegenüber dem Medienmagazin bestätigt, dass das Zuschauerinteresse an den jeweiligen Pilotfilmen, das bei 14,0 bzw. 15,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag, nicht groß genug gewesen sei. Der kürzlich ausgestrahlte Film „Die Trixxer“ hatte immerhin 4,0 Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum erreicht. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum