RTL: Raúl Richter und Janina Uhse sind „Sexiest Soap Stars“

16
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL-Zuschauer haben „Gute Zeiten schlechte Zeiten“-Darsteller Raúl Richter zum „Sexiest Soap Star 2010“ gekürt. Bei den Frauen konnte sich Titelverteidigerin Janina Uhse, ebenfalls „GZSZ“, erneut durchsetzen.

Der 24-jährige Richter war im Vorjahr noch abgeschlagen auf dem achten Platz der Publikumswahl gelandet. Diesmal sicherte er sich mit 12 601 abgegebenen Stimmen und 14,1 Prozent den Sieg. Er konnte sich haarscharf gegen die Kollegen Franciso Medina (14,0 Prozent) und Igor Dolgatschew (13,8 Prozent), beide aus „Alles was zählt“, durchsetzen.

Janina Uhse konnte 18,5 Prozent aller Zuschauer für sich einnehmen und verwies Anna-Katharina Sammel (12,7%) und Tatjana Clasing (12,0%) deutlich auf den zweiten Rang. Die Schauspielerin bedankte sich bei ihren Freunden, „die mich immer so toll im Internet“ unterstützen und bezeichnete die Titelverteidigung als „Ehre“. Richter nannte es „unglaublich“, sich gegen „unheimlich viele coole Typen“ aus anderen Serien durchgesetzt zu haben.

Höchster Neuzugang und größte Überraschung bei der diesjährigen Wahl ist Tatjana Clasing als Simone Steinkamp auf Platz 3 bei den Frauen. Die 47-Jährige war erstmals nominiert und erreichte auf Anhieb die Spitzengruppe. Insgesamt wurden laut RTL-Angaben vom Montag innerhalb eines Monats 163 860 Stimmen im Internet über RTL.de und mobil abgegeben. 48 Darsteller ausschließlich aus hauseigenen Serien, waren nominiert.
[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Raúl Richter und Janina Uhse sind "Sexiest Soap Stars" Bilder wären nett gewesen, damit Leute wie ich wissen um wen es geht und nein, ich werde nicht googeln.
  2. AW: RTL: Raúl Richter und Janina Uhse sind "Sexiest Soap Stars" Mich hat's auch interessiert und ich hab mir mal die Mühe gemacht und Onkel google gefragt. Also: Ein klapperdürrer Justin Bieber - Verschnitt. Sieht aus, wie Tausende andere Teenies auch. Ein typisches soap Dutzendgesicht. Keine Ahnung, was an solchen Retorten sexy ist.
  3. AW: RTL: Raúl Richter und Janina Uhse sind "Sexiest Soap Stars" und so jung Da macht man sich ja strafbar. Danke für Deine Mühe.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum