RTL-Tochter IP Deutschland mit neuem Produktmanagement-Chef

0
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Medienvermarkter IP Deutschland beginnt das zweite Quartal des Jahres mit einer personellen Umstrukturierung. Jürgen Schäfer wird zum 1. April die Leitung des Produktmanagements der Sender Super RTL und N-TV übernehmen.

Schäfer übernimmt damit die Aufgaben von Cornelia Dienstbach, die als neue Bereichsleiterin Sales and Marketing in die Geschäftsführung des Nachrichtensenders N-TV wechselt, teilte IP Deutschland am Donnerstagmittag mit. Bereits vier Wochen zuvor hatte es bei dem RTL-Vermarkter personelle Veränderungen gegeben. Ende März konnte Marion Peter als Leiterin der neuen Abteilung Business Development im Geschäftsleitungsbereich Interactive verpflichtet werden.

Jürgen Schäfer begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann und einem anschließend Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Fachhochschule Wiesbaden. Erste Erfahrungen sammelte er als Medienplaner in der Agentur HMS in Wiesbaden bevor er 2000 seine Laufbahn bei der RTL-Tochter IP Deutschland begann. Anfänglich im Produktmanagement von RTL2 tätig, verantwortete er zuletzt als Teamleiter des Strategischen Marketing das Inventory Mangement für die von IP Deutschland vermarkteten Sender. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum